2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TVDII musste sich im Heimspiel Gomadingen geschlagen geben. Archivfoto: F: Tina Höckh
Der TVDII musste sich im Heimspiel Gomadingen geschlagen geben. Archivfoto: F: Tina Höckh
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Römerstein dominiert Griesingen

Regionenliga (5): Auswärtserfolg für den SV Gomadingen

In der Regionenliga 5 setzt sich der SV Gomadingen in Derendingen knapp durch. Derby vor der Türe.

FC Römerstein - SG Griesingen 3:1

Den Grundstein zum verdienten Römersteiner Heimsieg in der Frauenfußball-Regionenliga 5 legte Vanessa Rieck in der 8. Minute, als sie einen Freistoß aus 20 Metern direkt in den oberen Torwinkel zum 1:0 zimmerte.

Die erste Hälfte verlief weiterhin zu Gunsten der Römersteinerinnen, die gut kombinierten und kaum Chancen des Gegners zuließen. Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Spiel: Römerstein setzte den Gegner gut unter Druck, und so war es Jana Scheffe, die die gegnerische Torhüterin zu einem Fehlpass zwang und somit diese nur noch überlupfen brauchte. 2:0 in der 58. Minute.

In der 76. Minute machten die Römersteinerinnen den Sack dann zu, als Sarah Schmid mit einem fulminanten Schuss zum 3:0 aus 20 Metern ins Tor traf.Das 3:1-Anschlusstor war nur noch Ergebniskosmetik für Griesingen. Am kommenden Sonntag, 9. April, sind die Fußballdamen des FC Römerstein zu Gast in Gomadingen zum Bezirksderby. Anpfiff ist schon um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz in Gomadingen.

FC Römerstein: Haas - Bauer, Kirsamer, Schmid, Scheffe, Stark (46. Vöhringer), Sieler, Flamm, Rieck (76. Stehle), Neumair (56.Sauter), Pehl.

TV Derendingen II - SV Gomadingen 1:2

Im Gastspiel bei der Zweiten Vertretung des TV Derendingen im Tübinger Stadtteil waren die Fußballdamen des SV Gomadingen Die Gomadingerinnen starteten gut ins Spiel, jedoch kamen die entscheidenden Bälle in die Spitze noch nicht an. In der 13.Minute konnte sich Hannah Schnitzler bis in den Strafraum durchsetzen, wo sie dann unfair von den Beinen geholt wurde. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Davina Betz souverän zum 1:0 für die Gäste. Nur zwei Minuten später konnte sich erneut Hannah Schnitzler über die Seite durchsetzen und schloss erfolgreich zum 2:0 ab. Nun flachte die Partie etwas ab und die Heimelf näherte sich immer weiter dem Tor der Gomadingerinnen. Kurz vor der Pause war es dann soweit und die Derendingerinnen konnten den 1:2-Anschlusstreffer erzielen.

Die zweite Hälfte war sehr kampfbetont und ausgeglichen. Die Heimelf hatte einige Chancen den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch das Glück blieb auf der Seite der Gäste, die ihre Torchancen ebenfalls nicht nutzten, um den Sieg vorzeitig zu sichern. Nach etwas Zittern konnten die Gomadingerinnen mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren.

SV Gomadingen: Heinzmann - Blatt, Döring, C. Niethammer, Schenk (64. Koch), Röcker, Wild, M. Niethammer (74. Müller), Schnitzler, Belser, Betz.

Aufrufe: 04.4.2017, 08:05 Uhr
SWPAutor