2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Der TV Derendingen II traut sich einen Platz im vorderen Tabellendrittel zu.
Der TV Derendingen II traut sich einen Platz im vorderen Tabellendrittel zu.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TV Derendingen II im FuPa Alb-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ " Trauen uns einen Platz im vorderen Tabellendrittel zu."

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Alb-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommen Marco Krumm und Alexander Rauscher, ihres Zeichens sportliche Leiter des Tübinger B-Ligisten TV Derendingen II.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Analog zu unserer ersten Mannschaft war auch die Hinserie unserer „Zwoiten“ absolut nicht akzeptabel. Als Tabellenletzter zu überwintern ist natürlich nicht schön, jedoch hat die Mannschaft mit viel Einsatz, Wille und Trainingseifer eine sehr erfreuliche Rückrunde gespielt und wichtige Punkte gesammelt. Positiv ist auch die Entwicklung welche die Mannschaft im Verlauf der letzten Saison genommen hat, denn fußballerisch und taktisch hat sich die Mannschaft enorm weiterentwickelt. Dies ist vorallem auf die super Arbeit von Trainer Basti Braun zurück zu führen, welcher stets mit viel Eifer und Akribie im Training und Spiel ist.





2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Wichtig für uns war Konstanz auf der Trainerposition zu bekommen. Daher sind wir überglücklich das wir mit unserem letztjährigen Trainer Sebastian Braun verlängern konnten und dieser seine angefangene gute Arbeit fortsetzen kann. Neben dem einen oder anderen Spieler der aus der A-Jugend zu den Aktiven stoßen wird konnten wir keine Neuzugänge für uns gewinnen. Durch den großen Kader in der 1. Mannschaft wird es aber immer wieder einen Spieler geben der sich über die 2. Mannschaft Spielpraxis holen wird. Froh sind wir den Kern der Mannschaft zusammen gehalten zu haben, die eine solide Rückrunde gespielt hat und Mut macht diese Leistungen in der Saison 2016/2017 zu bestätigen.




3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Start der sechswöchigen Vorbereitung war der 12. Juli.



4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Ziel der kommenden Saison wird sein die Arbeit der vergangenen Saison fortzusetzen und positive Ergebnisse einzufahren. Mit der Qualität welche in der Mannschaft steckt, ist eine ruhigere Saison als in der vergangenen Saison das oberste Ziel. Sollte man es schaffen einen kleinen Lauf zu starten trauen wir uns einen Platz im vorderen Tabellendrittel zu.

5) Wer sind die Meisterschaftsfavoriten und Abstiegskandidaten?
Prognose: Vermutlich wird es ein enges Rennen um den Aufstieg in die Kreisliga A. Entringen hat sich gut verstärkt und Oberndorf hat schon in der zurückliegende Saison bewiesen das sie guten und ergebnisorientierten Fußball spielen können. Eine Überraschungsmannschaft wird sicherlich auch noch oben mitmischen. Um den Abstieg werden vermutlich wieder der SV Hailfingen die sich gerade noch so in den letzten Spielen auf den Relegationsplatz geschoben haben, auch Lustnau II wird sich schwer tun, allerdings gilt es für alle Mannschaften die nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen 25 Punkte zu sammeln.

Ihr wollt euch auch in einem Teamcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus. Wichtig: Gebit bitte die Infos zu Verein, Mannschaft (1., 2., Damen etc.), wer hat ausgefüllt und Funktion im Verein an. Schickt das Interview dann per Mail an g.denitto@swp.de

FuPa Alb auf Facebook: www.facebook.com/FuPa/Alb

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fieberkurve TV Derendingen II 2015/2016


Aufrufe: 020.8.2016, 06:07 Uhr
Giovanni De Nitto /SWPAutor