2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gruibingens Torwart Simon Flore und Innenverteidiger Christian Leins klären in höchster Not vor Florian Göser vom TSV Obere Fils.
Gruibingens Torwart Simon Flore und Innenverteidiger Christian Leins klären in höchster Not vor Florian Göser vom TSV Obere Fils.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TV Deggingen das nächste Opfer

SG T/T Göppingen jetzt mit 40 Tore in fünf Spielen

Verlinkte Inhalte

Der überlegene Primus SG T/T Göppingen feiert gegen Mitaufsteiger weiteres Schützenfest.

Gruibingen - TSV Obere Fils 3:3

(tz). In der ersten Hälfte spielten ließen zwei ideenlose Teams selten Derbyfeeling aufkommen. Das änderte sich nach der Pause. Nach Giovanni Bunjans Vorlage leitete Marcel Eichinger mit dem 0:1 einen turbulenten zweiten Durchgang ein (48.). Die Gastgeber mussten sich von dem Rückstand erholen, Gästekeeper Christian Mayer half ihnen dabei und ließ einen harmlosen Freistoß von Peter Rupp passieren (56.). Zehn Minuten später foulte Mayer den vor ihm auftauchenden Michael Späth und flog vom Platz. Den Strafstoß verwandelte Sebastian Wiedmann zum 2:1. Obere Fils steckte nicht auf, Marco Floridia glich aus (81.). Im Gegenzug ging Gruibingen durch Christian Leins erneut in Führung. In einer hektischen Schlussphase staubte Floridia nach einem Getümmel im Gruibinger Strafraum zum 3:3 ab.

SF Jebenh. - SV Göppingen II 6:1

(ah). Die Sportfreunde überraschten die Gäste mit schnellem Spiel und gingen in der 5. Minute durch Johannes Toulnay in Führung, die Vilson Bibaj vier Minuten später ausbaute. Der Sportverein wurde stärker, doch Bibaj legte zwei weitere Treffer (36., 44.) zum Hattrick und zum 4:0-Pausenstand nach. Die Gäste kamen besser eingestellt aus der Kabine, ohne Vidaim Kadrollis 5:0 (68.) verhindern zu können. Jebenhausen agierte kurzfristig unkonzentriert und Kadir Altun staubte zum 5:1 ab (70.). Der gastgeber fand ins zurück, Metin Demirci erhöhte auf 6:1 (75.). In der Schlussphase vereitelte der zuvor beschäftigungslose SF-Keeper Sergej Graf zwei Hochkaräter der Gäste.

Salach - SC Geislingen II 1:6

(dk). In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte die TSG die besseren Torchancen. Sie vergab sie und so ging der SC etwas glücklich kurz vor der Halbzeit durch Naim Ponik in Führung. Kurz nach Wiederbeginn glich Ibrahim Ayyildiz aus und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Sandro Eggert schoss die Gäste erneut in Front (51.) und nach einer Ampelkarte gegen Salach (64.) rissen die Geislinger das Spiel an sich. Marcel Wiesner machte mit einem Doppelpack (73., 80.) zum 1:4 alles klar. Basri Ponik legte zwei Freistoßtreffer (90., 90.+2) zum zu hoch ausgefallenen SC-Sieg nach.

Wäschenb. - Heiningen II 2:1

(ml). In der ersten Hälfte gab es keine nennenswerte Aktionen, nach Wiederbeginn fand die Heimelf besser ins Spiel. In der 47 Minute köpfte Sven Lechleitner nach einem Fehler von FC-Torhüter Funk zum 1:0 ein. Fünf Minuten später setzte sich Marcel Waibel im Alleingang durch und zirkelte den Ball perfekt von der Straufraumkante zum 2:0 in die lange Ecke. Wäschenbeuren verwaltete das Ergebnis. Heiningen gelang nur noch durch Alexander Garcia Villa (75.) der Anschlusstreffer.

Albershsn. - SSV Göppingen 5:0

(ma). Einbahnstraßenfußball sahen die Zuschauer im Waldstadion, von Beginn an dominierte die Heimelf. Göppingen stand in der ersten Hälfte noch gut in der Defensive und hatte Glück, als Horwath nach einer halben Stunde einen Strafstoß neben das Tor schoss. Tilman Siebert gelang kurz vor der Pause die längst fällige Führung. Nach dem 2:0 durch Patrick Horwath (53.) waren die letzten Zweifel ausgeräumt und erneut Horwath nutzte vier Minuten danach einen katastrophalen SSV-Abwehrfehler zur Entscheidung. Zehn Minuten später erhöhte Bastian Bisschop auf 4:0. Die Gäste dezimierten sich durch eine gelb-rote Karte und Horwath setzte mit seinem dritten Treffer in der 89. Minute den Schlusspunkt unter die einseitige Begegnung.

KSG Eisl. - TSV Ebersbach 2:3

Auch nach fünf Spielen wartet die KSG auf den ersten Saisonsieg. Zweimal glich sie einen Rückstand aus, am Ende reichte es dennoch nicht zu einem Punkt. Das 0:1 durch Ilker Sahin (8.) egalisierte Vehbi Musliu im Gegenzug. Nach dem erneuten Rückstand durch Sascha Mitrovics Treffer (35.) brauchte die KSG lange, ehe sie durch Marco Caredda erneut ausglich (70.). Fünf Minuten später traf Steffen Moro zum Ebersbacher Siegtor.

T/T Göppingen - Deggingen 7:0

Das Duell der Aufsteiger war wie erwartet ein ungleiches. Der TVD kämpft um den Klassenvebrleib, die SG T/T zieht an der Spitze einsam ihre Kreise. Von Beginn an nahm der Tabellenführer das Zepter in die Hand. Nach der Führung durch Liridon Elezaj (25.) schraubten Hakan Sahin (33.) und Asim Sanlialp (42.) das Ergebnis zur Halbzeit auf 3:0. Nach Wiederbeginn machte Liridon Elezaj mit einem lupenreinen Hattrick binnen 18 Minuten (47., 53., 65.) das halbe Dutzend voll, Cemil Han setzte den Schlusspunkt (82.).

Aufrufe: 015.9.2014, 11:30 Uhr
SWPAutor