2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Tobias Lindner: "Timo ist ein Führungsspieler, der die Mannschaft sofort weiterbringt" Foto (Archiv): Photo 5
Tobias Lindner: "Timo ist ein Führungsspieler, der die Mannschaft sofort weiterbringt" Foto (Archiv): Photo 5

TV Darmsheim holt zwei erfahrene Spieler

Bezirkslilgist verstärkt sich mit Timo Prokopp und Oliver Schroth

Der Bezirksligist TV Darmsheim hat seinen Kader hinsichtlich der kommenden Saison um vier Spieler ergänzt: Vom TSV Öschelbronn wechselt Timo Prokopp zum TVD, vom Klassenkameraden SV Deckenpfronn kommt Oliver Schroth.

Armando Di Leo spielte zuletzt bei den A-Junioren des VfL Sindelfingen, Neil Aktas in der A-Jugend der SV Böblingen. "Wir wollten zwei erfahrene Spieler und zwei Nachwuchskicker mit Perspektive holen, das haben wir geschafft", sagt Darmsheims Coach Tobias Lindner, der auch in der nächsten Runde mit Wolfgang Buck das Trainergespann des TVD bilden wird.

Schroth ist ein gestandener Abwehrmann

Der TV Darmsheim hat bewusst zwei Routiniers verpflichtet. In Neuzugang Timo Prokopp vom TSV Öschelbronn bekommt der Club einen Spieler, der viel Erfahrung hat. Der 30-jährige Linksfuß hat mit dem FC Gärtringen schon in der Verbandsliga gespielt, zudem kickte er einige Jahre in der Landesliga. "Timo ist vielseitig einsetzbar. Er ist ein Führungsspieler, der die Mannschaft sofort weiterbringt und von dem auch die jüngeren Kicker noch viel lernen können." Ebenfalls reichlich Erfahrung hat Oliver Schroth in den vergangenen Jahren vornehmlich in der Bezirksliga beim SV Althengstett und zuletzt beim SV Deckenpfronn gesammelt. Schroth ist ein gestandener Defensivspieler und soll dazu beitragen, dass sich beim TV Darmsheim in der kommenden Saison die Anzahl der Gegentore verringert. Lindner. "Wir haben in dieser Saison 40 Gegentore bekommen, das ist zu viel."

Neil Aktas bringt familiär etwas Stallgeruch mit

Zwei Akteure mit Perspektive sind für Lindner Armando Di Leo von der A-Jugend des VfL Sindelfingen und Neil Aktas von der A-Jugend der SV Böblingen. Di Leo ist ein Mann für das zentrale defensive Mittelfeld, er kann aber auch auf anderen Positionen im Abwehrbereich spielen. "Er ist ein richtig guter Typ, dem es sofort bei uns gefallen hat", sagt Lindner. Darmsheimer Stallgeruch hat hingegen der Vierte im Bunde, Neil Aktas, und zwar über seine Familie. Sein Onkel Birol Aktas war in den 80er Jahren Spieler des TVD, sein Vater Erol Aktas kickte ebenfalls bei den Darmsheimern. Nun also versucht Neil Aktas, beim Bezirksligisten Fuß zu fassen. "Neil ist ein schneller Spieler, der eine gute Technik hat. Er ist eine Alternative für die Offensive", so Lindner. Diesen Neuzugängen stehen vier Abgänge gegenüber: Sascha Barth (TSV Schönaich), Lars Eberle (GSV Maichingen), Björn Nadolny (Karriereende) und Manuel Zeile (zweite Mannschaft). Ab Oktober müssen die Darmsheimer zudem auf Felix Raith verzichten. Er kehrt aus beruflichen Gründen in seine Heimat nach Trossingen zurück.

Alle News zur Bezirksliga

Die neuesten Informationen und Spielerwechsel finden Sie auf der Ligaseite. Hier geht's direkt zur Bezirksliga.

Aufrufe: 01.7.2017, 14:26 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor