2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SC Katzdorf II (in rot; hier im Duell gegen die DJK SV Steinberg) setzte sich durch den 3:1-Auswärtserfolg beim Mitkonkurrenten TV Bodenwöhr an die Tabellenspitze.   F: Zilch
Der SC Katzdorf II (in rot; hier im Duell gegen die DJK SV Steinberg) setzte sich durch den 3:1-Auswärtserfolg beim Mitkonkurrenten TV Bodenwöhr an die Tabellenspitze. F: Zilch

TV Bodenwöhr verliert Spitzenspiel

Der Aufstiegsfavorit muss die Tabellenführung nach der 1:3-Pleite gegen den SC Katzdorf II abgeben +++ TV Wackersdorf II gewinnt zweistellig

Verlinkte Inhalte

Die "Knappen" fegen die SG Weihern-Stein/Detag Wernberg mit 10:1 vom Platz. Dachelhofen verliert in Maxhütte-Haidhof 3:2

DJK-SV Steinberg II - FC Saltendorf II: 3:2
Die Hausherren konnten durch den Heimsieg den dritten Saisonsieg einfahren, Saltendorf steckt mit einem Pünktchen weiter im Tabellenkeller fest. Dabei gingen die Gäste bereits in der 6. Minute durch Robert Feulner in Führung. Diese hielt aber nicht lange, denn Johann Menath glich neun Minuten später aus. Von nun an zeigten die DJK ansehnlichen Fußball und ging folgerichtig durch Alexander Suckert mit 2:1 in Führung. Steinberg war klar überlegen, konnte aber erst kurz vor dem Seitenwechsel Kapital daraus schlagen; Manuel Liebl erhöhte auf 3:1. Im zweiten Durchgang ließen die Gastgeber den Schwung aus Halbzeit eins in der Kabine, wodurch der Gast aus Saltendorf aufgebaut wurde. Per Eigentor kam der FC Saltendorf noch einmal heran, doch weitere Chancen erspielten sich die Gäste nicht.


TV Wackersdorf II - SG DJK Weihern 10:1
Sogar zweistellig schickten die "Knappen" die Spielgemeinschaft aus Weihern und Detag Wernberg nach Hause. Die Torschützen: Sebastian Ströbl (2), Yusuf Kallecioglu (2), Dominik Hartl (2), Boris Radisavljevic (2), Andreas Forster und Nico Schirmer. Zwischenzeitlich konnte die SG auf 1:3 verkürzen.


FC Maxhütte-Haidhof II - TuS Dachelhofen II: 3:2
Durch die unerwartete Niederlage musste Dachelhofen den SC Katzdorf erst einmal ziehen lassen. Der FC Maxhütte-Haidhof bereitete der TuS einen heißen Tanz, es entwickelte sich eine flotte und abwechslungsreiche Partie. Bereits nach acht Minuten brachte Daniel Arevalo-Moreira den FC in Führung, dabei blieb es auch bis zur Halbzeit. Nach einer Stunde nahm die Begegnung dann Fahrt auf. In der 63. Minute schaffte Dominik Jelinski den Ausgleich, Roman Hauerhof sorgte per Elfmeter für die erneute Maxhütter Führung. Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und kämpften sich ein zweites Mal zurück; Tobias Haag erzielte das 2:2. Doch fast postwendend klingelte es wieder im Kasten von TuS-Keeper Thomas Seitz, denn Christian Mutzbauer konnte ihn überwinden.


TV Bodenwöhr - SC Katzdorf II: 1:3
Eine hitzige Auseinandersitzung lieferte sich der Absteiger aus der A-Klasse und die Zweitvertretung des SC Katzdorf. Die Hausherren fanden kein Mittel, um die Gäste entscheidend in Bedrängnis zu bringen, wodurch sie es zumeinst mit langen Bällen versuchten. Die SC-Defensive stand jedoch sattelfest und ließ keine großen Bodenwöhrer Chancen zu. Nach 20 Minuten gelang Andreas Niedermeier auf der Gegenseite das 1:0 für die Gäste, das nicht unverdient war. Als Florian Feicht nach einer weiteren Viertelstunde auf 2:0 erhöhen konnte, ahnten die heimischen Zuschauer schon, dass ihr Team an diesem Tag wohl leer ausgehen würde. Dem TV Bodenwöhr gelang nach dem Seitenwechsel nach einer Standardsituation zwar der Anschlusstreffer, doch schließlich war es Daniel Bendl, der den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellte und damit für die Vorentscheidung sorgte. Damit setzte sich der SC Katzdorf II an die Spitze der Tabelle.

Die weiteren Ergebnisse:
SC Kreith-Pittersberg II - TSV 1880 Schwandorf II: 5:0
TSV 1880 Schwandorf II - SV Trisching II: 1:2


Vorschau:
Am Sonntag empfäng der FC Saltendorf II den FC Maxhütte-Haidhof II. Gelingt den Gästen dort eine ähnliche Leistung wie in der Vorwoche gegen Dachelhofen, sollte es keine Frage sein, wer den Platz als Sieger verlässt.

Die Spielgemeinschaft DJK Weihern / Detag Wernberg muss am Sonntag beim SV Haselbach II antreten. Eine ähnliche Packung wie beim TV Wackersdorf wird dort nicht erwartet, immerhin hat der SVH seinerseits auch erst drei Zähler auf dem Konto.

Bereits jetzt steht der TV Bodenwöhr unter Druck, denn nach der Niederlage am vergangenen Wochenende ist das Team von Norbert Lindner am beim SC Kreith-Pittersberg II zum Siegen verdammt. Viele Ausrutscher darf sich der Absteiger nicht erlauben, um das Ziel Wiederaufstieg nicht zu gefährden.

Außerdem will die DJK SV Steinberg II am Sonntag die ersten Punkte in der Fremde einfahren. Die bisherigen Heimspiele konnten die Grün-Weißen allesamt gewinnen, doch auswärts gab es eine 1:4- und eine 0:7-Niederlage, zugegebermaßen jedoch bei Spitzenteams wie Wackersdorf und Katzdorf. Gegner ist am Sonntag der TSV Schwandorf II, für den es bisher nur zu einem Punktgewinn reichte.

Aufrufe: 01.9.2014, 21:37 Uhr
Tobias ZiereisAutor