2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Der 23. Spieltag der 1.Kreisklasse

Der SV Lilienthal/Falkenberg II ist beim TV Axstedt zu Gast. Die SG Platjenwerbe empfängt den TSV Neu Sankt Jürgen. Der FC Worpswede II tritt gegen den TSV Steden-Hellingst an. Die SF Heilshorn müssen gegen den SV Freißenbüttel ran und der TSV Meyenburg empfängt den SV Beckedorf.

Alle Spiele des 23.Spieltages der 1.Kreisklasse findet ihr hier in der Übersicht:

TSV Sankt Jürgen - SV Nordsode (So 13:00)
Das Hinspiel konnte der SV Nordsode mit 4:2 für sich entscheiden, in der Tabelle liegen aktuell aber die Gastgeber mit 6 Punkten mehr auf dem Konto vor dem SV. Damit stehen die Chancen gut für Sankt Jürgen, sich am Sonntag für die Niederlage im letzten Jahr zu revanchieren.


Schiedsrichter: Reiner Tienken

FC Worpswede II - TSV Steden-Hellingst (So 13:00)
4 Punkte mehr konnten die Gäste vom TSV Steden-Hellingst mittlerweile mehr einfahren, wodurch sie in der Tabelle 4 Plätze vor dem FC Worpswede II liegen. Während die Gastgeber noch etwas um den Klassenerhalt zittern müssen, liegt Steden-Hellingst momentan noch etwas komfortabler im Mittelfeld. Auch das Hinspiel konnten die Gäste knapp mit 1:0 für sich entscheiden, wodurch sie auch am Sonntag als leichter Favorit anreisen.


Schiedsrichter: Dominic Schleuter

SG Platjenwerbe - TSV Neu Sankt Jürgen (So 15:00)
Eine spannende Begegnung erwartet uns am Sonntag zwischen der SG Platjenwerbe und dem TSV Neu Sankt Jürgen. Während die Gäste weiterhin um die Tabellenführung spielen, rangiert Platjenwerbe nur 4 Plätze dahinter auf Rang 6. Auch das Hinspiel endete knapp: Mit 4:3 konnte der TSV sich am Ende durchsetzen. Auch am Wochenende gehen die Gäste als Favorit ins Rennen, ein leichter Gegner wird die SG aber wahrscheinlich nicht.


Schiedsrichter: Engelbert Burczyk

FC Hansa Schwanewede II - TSV Worphausen (So 15:00)
Im Abstiegskampf empfängt der FC Hansa Schwanewede II am Sonntag den TSV Worphausen. Die Gäste liegen aktuell 6 Plätze vor Schwanewede und konnten auch das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden. Damit geht Worphausen auch an diesem Wochenende als Favorit ins Rennen. Mit den drei Punkten könnten sie ihren Platz im Tabellenmittelfeld sichern.


Schiedsrichter: Daniel Jung

TuSG Ritterhude III - VfR Seebergen-Rautendorf (So 15:00)
Die TuSG Ritterhude III empfängt am Sonntag den VfR Seebergen-Rautendorf. Der VfR hat aktuell 11 Punkte Vorsprung auf die TuSG und könnte mit einem Sieg den Abstand auf die Tabellenspitze etwas verkürzen. Auch das Hinspiel konnten sie mit einem fulminanten 7:2-Sieg für sich entscheiden, sodass sie auch am Wochenende als Favoriten ins Spiel gehen.


Schiedsrichter: Michael Lieckfeldt

SF Heilshorn - SV Freißenbüttel (So 15:00)
Mit 2:1 beendete der SV Freißenbüttel das Hinspiel gegen die SF Heilshorn. In der Tabelle liegen die Gastgeber allerdings aktuell 10 Punkte vor Freißenbüttel. Mit einer Revanche für die Niederlage im letzten Jahr, könnte Heilshorn den Abstand auf die Tabellenspitze etwas verkürzen und die Zeichen stehen gut für die SF.


Schiedsrichter: Uwe Lindemann

TSV Meyenburg - SV Beckedorf (So 15:00)
Im Hinspiel feierte der TSV Meyenburg einen absoluten Überraschungssieg gegen den damaligen Tabellenführer Beckedorf. Im weiteren Saisonverlauf konnte der TSV allerdings nur einen weiteren Dreier einfahren, während Beckedorf weiterhin im oberen Tabellenbereich mitspielt. Das Trauma aus dem Hinspiel dürfte mittlerweile verarbeitet sein, sodass am Sonntag die Gäste als klarer Favorit anreisen.


Schiedsrichter: David Böhm

TV Axstedt - SV Lilienthal/Falkenberg II (So 15:30)
Mit 3:0 setzte sich der SV Lilienthal/Falkenberg II im Hinspiel gegen den TV Axstedt durch und auch in der Tabelle sind die Rollen klar verteilt: Während Lilienthal als Tabellenführer um den Aufstieg in die Kreisliga spielt, liegt Axstedt lediglich auf Rang 13 und bräuchte jeden Punkt, um nicht Gefahr zu laufen, doch noch gegen den Abstieg spielen zu müssen. Favorit sind aber klar die Gäste, die ihren Thron auch am Sonntag weiterhin souverän verteidigen wollen.


Schiedsrichter: Juergen Behlau
Aufrufe: 024.3.2017, 18:00 Uhr
Lena VarogaAutor