2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

TV Apens U17 weiterhin punktlos

Auch nach zwei Spieltagen steht unsere U17 in der Bezirksliga leider ohne Punkte da. Daran konnten auch zwei Kopfballtore, diesmal ins richtige Tor, gegen BW Bümmerstede nichts ändern.
Auch nach zwei Spieltagen steht unsere U17 in der Bezirksliga leider ohne Punkte da. Daran konnten auch zwei Kopfballtore, diesmal ins richtige Tor, gegen BW Bümmerstede nichts ändern.Zunächst zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der Ball rollte munter von Strafraum zu Strafraum. Allerdings entstanden auf beiden Seiten keine klaren Torchancen. Bis zur 16. Spielminute als die Aper nach einem Eckball klassisch ausgekontert wurden und es 0:1 für die Gäste aus Bümmerstede stand. Zehn Minuten später konnten die Gäste die Führung auf 0:2 ausbauen. Nach einer ähnlichen Situation entschied der Schiedsrichter, Niklas Grönitz, auf Strafstoß. Eine Entscheidung die man nicht treffen muss, aber durchaus geben kann. Der Gegentreffer sorgte bei den Hausherren zumindest dafür, dass mehr Kampf und Einsatz in die Partie kam. In der 37. Spielminute belohnten sich die Aper durch einen Kopfballtreffer von Tobias Krüger nach einem Freistoß von Nils Mundt dafür. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Ähnlich wie schon am Sonntag entwickelte sich nun das Spiel eher zu gunsten der Aper. Allerdings fehlten nach vorne Ideen und so gab es im Grunde kaum klare Torchancen zu verzeichnen. Doch hatte die Hintermannschaft der Gastgeber die schnellen Gästestürmer viel besser im Griff, so dass auch die Bümmersteder zunächst zu keinen Tormöglichkeiten mehr kamen. Die Aper drückten immer mehr auf den Ausgleich und so war es wieder eine Standardsituation. Eine Ecke von Paul Borchers nickte Thore Janssen mustergültig unter großem Jubel in die Maschen. Doch der Jubel verstummte schnell. Nur 120 Sekunden später nutzen die Bümmersteder ihre erste Torchance im zweiten Durchgang, um wieder in Front zu gehen. Anschließend verpassten es Thore Janssen und Nils Mundt den Ball im Tor unter zu bringen. So endete die Partie mit 2:3 für die Gäste.

Trainer Kai Emmel fasste das Spiel kurz zusammen: "Wir haben es heute über die gesamte Spielzeit nicht geschafft klare Angriffe zu spielen. Positiv ist natürlich, dass wir nach den Standards jedes Mal brandgefährlich waren. Im zweiten Durchgang standen wir deutlich besser und hatten das Spielgeschehen im Griff. Wir erzwingen dann den Ausgleich und fangen uns direkt die kalte Dusche. Kurz vor dem Gegentreffer stelle ich die Abwehr um, die zuvor keine Torchance zugelassen hat. Dann fällt der Gegentreffer. Das Ding nehme ich auf meine Kappe und es tut mir für die Jungs leid, die vielleicht nicht fußballerisch, aber auf jeden Fall kämpferisch den Punkt verdient hätten."
Aufrufe: 010.9.2015, 09:36 Uhr
Kai Emmel, TV ApenAutor