2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Martin Bittl kommt nach Büchenbach und bleibt damit der Bezirksliga 2 als Trainer erhalten. F: Götz
Martin Bittl kommt nach Büchenbach und bleibt damit der Bezirksliga 2 als Trainer erhalten. F: Götz

Martin Bittl kommt zum TV Büchenbach

Stützpunkttrainer übernimmt beim Bezirksligisten zur neuen Saison

Das Trainerka­russell, das Mitte März durch die Bezirksliga 2, gewirbelt ist und neue Übungsleiter nach Roth, Weißen­burg und Büchenbach gebracht hat, hat einen bemerkenswerten Zwischen­stopp eingelegt: Martin Bittl über­nimmt ab kommender Saison das Trai­ning beim TV Büchenbach.

Der 49-jährige Röttenbacher, der mit viel Pulverdampf beim TSV Wei­ßenburg von Christoph Jäger abgelöst wurde, hat nach einige Bedenkzeit in Büchenbach zugesagt, weil er dort durch die gute Vorarbeit von Norbert Lacher Verhältnisse vorfand, mit denen er etwas anfangen kann, hieß es. Nach seiner Ablösung beim TSV im Streit hatte er überlegt, sich ganz auf seine Tätigkeit am Stützpunkt in Eckersmühlen zu konzentrieren. Er war Wunschkandidat von Abteilungs­leiter Bernd Klaus, der mit vier poten­ziellen Nachfolgern für Lacher gespro­chen hatte.

Martin Bittl hatte erst im Herbst in Weißenburg Oliver Wellert abgelöst, der jetzt als sportlicher Leiter des Ligakonkurrenten TSG 08 Roth amtiert. Die beiden sind also jetzt Nachbarn. Wobei die Kreisstadt für den Röttenbacher heimisches Pflaster ist, denn er stammt aus der Jugend des TSV Roth und hat zehn Jahre für den Verein gespielt.

Aufrufe: 013.4.2017, 11:32 Uhr
pg (RHV)Autor