2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Dietfurter trotzen dem Tabellenführer aus Hörmannsdorf ein respektables Remis ab. F: Kugler
Die Dietfurter trotzen dem Tabellenführer aus Hörmannsdorf ein respektables Remis ab. F: Kugler

Hörmannsdorf kommt in Dietfurt über ein Remis nicht hinaus

2:2-Punkteteilung zwischen den Altmühltalern und dem Spitzenreiter +++ Beide Treffer durch schöne Kombination von Florian Gess und Peter Schäfer

Verlinkte Inhalte

Am 22. Spieltag ließ der Tabellenführer aus Hörmannsdorf in Dietfurt Federn und musste sich mit der Punkteteilung zufrieden geben. Verfolger Hohenfels gewann in Endorf mit 2:0 und schloss bis auf fünf Punkte zu den Hörmannsdorfern auf. Der Titelkampf nimmt damit noch einmal Fahrt auf.

TV Parsberg II - TSV Deuerling 0:2
Bereits am Freitag standen sich diese beiden Kontrahenten gegenüber und der TV Parsberg kommt der Abstiegszone immer näher. Ein frühes Tor von Matthias Mosch sowie ein Elfmetertreffer von Jonas Meier sicherten Deuerling die drei Punkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Matthias Mosch (4.), 0:2 Jonas Meier (47. Foulelfmeter)


TSV Dietfurt Altmühl II - SV Hörmannsdorf 2:2
Die Gäste waren zu Beginn die bessere Mannschaft und gingen mit der ersten Möglichkeit in Führung. Einen Freistoß verlängerte Tobias Reinwald (7.) zum 0:1 ins Netz. Es dauerte rund 20 Minuten, bis der TSV das Spiel besser in den Griff bekam. Nach Freistoß von Franz Obermeier verlängerte Florian Geß den Ball zu Peter Schäfer, der das 1:1 markierte. Kurz darauf scheiterte Schäfer an SV-Torhüter Tomasz Dzegan. In der 40. Minute war nach Geß-Vorlage erneut Schäfer zur Stelle, dieses Mal traf er und erhöhte auf 2:1. Die zweite Hälfte gestaltete sich dann wieder ausgeglichener, jedoch mit weniger Möglichkeiten für die Angreifer. Das 2:2 in der 61. Minute resultierte aus einer scharfen Hereingabe, die Fabian Dechant zum Ausgleich ins Tor beförderte. Dietfurts Trainer trauerte nach dem Spiel besonders den guten Chancen in der ersten Hälfte nach. „Da haben wir sehr gut gespielt und haben leider verpasst, bis zur Halbzeit höher zu führen.“ Damit haben die Schützlinge von Trainer Johannes Baier ihre letzte Chance verpasst, den Spitzenreiter noch vom Thron zu stoßen. Der Tabellendritte hat weiterhin acht Punkte Rückstand auf Hörmannsdorf und liegt nun auch drei Zähler hinter dem Tabellenzweiten TSV Hohenfels. (Quelle: Anton Bachhuber, TSV Dietfurt Altmühl)


Schiedsrichter: Wolfgang Meier - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Tobias Reinwald (6.), 1:1 Peter Schäfer (26.), 2:1 Peter Schäfer (40.), 2:2 Fabian Dechant (63.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Gess (90./TSV Dietfurt Altmühl II)


TSV Beratzhausen II - TV 1897 Velburg II 1:1
Für die Velburger geht es um nicht weniger als den Klassenerhalt und nach dem Führungstor durch Michael Maier hoffte man sogar auf drei Punkte, doch Mario Fischbach durchkreuzte die Velburger Pläne mit dem Ausgleichstreffer. Allerdings nicht ganz, denn immerhin einen wichtigen Punkte konnte der TV aus Beratzhausen mitnehmen.


Schiedsrichter: Scheid Harald (TSV Brunn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Maier (13.), 1:1 Mario Fischbach (k.A.)


TV Hemau II - DJK-SV Oberpfraundorf II 4:1
Aufsteiger Hemau siegte gegen Oberpfraundorf durch Tore von Roman Garpenko, Alexander Märle, Eugen Benks und Jakob Bauer klar mit 4:1 und scheint in diesem Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Den Ehrentreffer steuerte Lukas Koller für die Gäste bei.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Roman Garpenko (9.), 1:1 Lukas Koller (57.), 2:0 Alexander Märle (38.), 3:0 Jakob Bauer (51.), 4:1 Eugen Benks (83.)


SC Endorf - TSV Hohenfels 0:2
Der Tabellenzweite aus Hohenfels konnte Boden im Meisterschaftskampf gutmachen und aus Endorf drei Punkte entführen. Christopher Laßleben und Alexander Wartha tüteten mit ihren Treffern den Gästesieg ein. Die Endorfer bleiben weiter Tabellenschlusslicht und sind bei fünf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer in den letzten vier Spielen zum Siegen verdammt.


Schiedsrichter: Harald Hammerl () - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Christopher Laßleben (24.), 0:2 Alexander Wartha (80.)


SV Lupburg - 1. FC Beilngries II 1:4
Durch Treffer von David Schmid (2), Vincent Krenn und Timo Stempfle würde man von einem klaren Sieg der Gäste sprechen. Allerdings scheiterte der Lupburger Christopher Berke nach gut einer halben Stunde vom Elfmeterpunkt aus am Beilngrieser Keeper und wer weiß, wie die Partie dann verlaufen wäre. Den einzigen Treffer für die Heimelf steuerte Roland Hiller bei.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 David Schmid (20.), 0:2 David Schmid (30.), 0:3 Vincent Krenn (40.), 1:3 Roland Hiller (72.), 1:4 Timo Stempfle (80.)
Besondere Vorkommnisse: Christopher Berke (SV Lupburg) scheitert mit Foulelfmeter (30.)


SV Freihausen - SV Aichkirchen 1:0
Einen knappen Erfolg gegen den direkten Tabellennachbarn konnte Freihausen verbuchen. Allerdings dauerte es bis kurz vor Spielende, ehe die Freihausener den goldenen Treffer vom Strafstoßpunkt aus erzielten. Der Torschütze war Thomas Zachmeier.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Thomas Zachmeier (87. Foulelfmeter)

Aufrufe: 024.4.2017, 17:00 Uhr
mgAutor