2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Szene aus dem Spiel Koster Oesede gegen TV 01 Bohtme. F: Thomas Mönter
Szene aus dem Spiel Koster Oesede gegen TV 01 Bohtme. F: Thomas Mönter

"Sechs Tore schießen wir wohl nicht wieder"

Bohmte hat Rezept gegen auswärts schwache Bad Laerer – Mit Sieg von Ovelgönne zum Frühlingsfest

Natürlich wollen die Bezirksligakicker des TV Bohmte am Samstagabend das Bohmter Frühlingsfest aufsuchen und da am liebsten den zuvor ab 17 Uhr erzielten Heimerfolg gegen SV Bad Laer feiern.
„Uns stehen jetzt fünf Endspiele im Kampf um den Klassenerhalt bevor. Dabei treffen wir in den nächsten drei Begegnungen auf die drei Teams vom Tabellenende, gegen die wir gewinnen wollen“, erläutert Trainer Nihat Derja die Ausgangslage in der Liga, in der weder in der Meisterschaft noch im Abstiegskampf Entscheidungen gefallen sind.

Vorgezogen auf diesen Samstag erwartet Bohmte um 17 Uhr auf Ovelgönne den Drittletzten SV Bad Laer. Derja ist froh, dass im Saisonfinale der zuletzt erfolgreiche Kader unverletzt in das Spiel gehen kann. „Es wird ein harter Kampf werden, und sechs Tore wie vor einer Woche in Kloster Oesede werden wir wohl nicht schießen“, sagt der Trainer in Erwartung einer kampfbetonten Partie, in der Bad Laer angreifen muss. Dabei verlässt sich die Elf von SV-Trainer Manfred Plagemann auf den baumlangen Yannik Seete in der Angriffsspitze, der mit hohen Flanken gefüttert wird. Seete legt dann erfolgreich auf die sehr schnellen Außen Domink Thomas (13 Tore) und Robin Ulrichs (15) ab. „Robin Röcker ist in der Innenverteidigung sehr kopfballstark und wird sich um Seete wie im Hinspiel beim 3:2-Sieg kümmern“, betont Derja, für den auch die beiden Außenverteidiger Yussuf Bakir und Luca Oevermann gefordert sind. Ebenso das Mittelfeld um Kapitän Tobias Fricke als Abräumer vor der Abwehr, damit die hohen Bälle auf Seete verhindert werden. „Wir werden Bad Laer aber mit unserem Angriffsspiel in die eigene Hälfte zurückdrängen und deren Zuspiele kaum zulassen“, gibt Derja die Richtung vor im Vertrauen auf seine schnellen Claas Seidel, Rene Frese, Fabio Grelha und Daniel Noldt gegen einen Gast, der bisher in Auswärtsspielen erst einen Sieg holte.

Aufrufe: 029.4.2017, 14:41 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor