2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Traf zur Führung für Herringhausen: Per Claushallmann.
Traf zur Führung für Herringhausen: Per Claushallmann.

In der Not: Coach zieht Handschuhe an

Hunteburg musste im Gemeindederby auf Torhüter verzichten

Klare Ergebnisse gab es in den vier Nachholspielen mit heimischen Fußballteams. In der 1. Kreisklasse Nord behauptete sich ein überlegener SC Herringhausen mit 3:0 über den Nachbarn Hunteburger SV II, während TV Bohmte II eine 0:6-Heimschlappe gegen Tabellenführer Achmer kassierte. In der 2. Kreisklasse Süd bleibt Bad Essen II nach dem 4:1-Sieg beim FC Bissendorf II weiter mit großen Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft.
1. Kreisklasse Nord B

Herringhausen - Huntebg. II 3:0 (0:0)

Hunteburg musste im Gemeindederby auf die etablierten Torhüter verzichten, sodass Trainer Dennis Diekhues selbst die Handschuhe überzog und dabei eine starke Leistung im HSV-Gehäuse zeigte. Dennoch kam ein überlegener Gastgeber zum verdienten 3:0, denn Hunteburg war bis auf einen Lattentreffer harmlos im Angriff. Torlos blieb die erste Spielhälfte, denn Herringhausen biss sich an der guten HSV-Abwehr die Zähne aus. Besser lief es in der zweiten Halbzeit, denn in der 47. Minute erzielte Andre Pantke mit einem Kopfballtor nach einem Freistoß durch Per Claushallmann das hoch verdiente 1:0. Claushallmann erhöhte nach einem Steilpass von Joscha Meier auf 2:0 (62.) und verwandelte eine Viertelstunde vor Schluss einen Strafstoß zum 3:0-Endstand.

Bohmte II - Achmer 0:6 (0:4)

Chancenlos war Bohmte trotz des Heimsvorteils gegen einen spielstarken Tabellenführer. Bereits der erste Angriff führte nach nur 40 Sekunden (!) zum 1:0 für die Gäste. Dann hatte Achmers Torjäger Julian Bury mit einem Hattrick (29./35./40.) seinen großen Auftritt und entschied die Partie vorzeitig. 4:0 hieß es zur Halbzeit für Achmer, der anschließend eine kontrollierte zweite Hälfte spielte und das halbe Dutzend mit weiteren Toren (69./86.) vollmachte.

2. Kreisklasse Süd B

Bissendorf II - Bad Essen II 1:4 (0:2)

In der zweiten Spielhälfte wehrte sich Bad Essen stark gegen einen drückenden Gastgeber, der nach dem 1:2 Anschlusstreffer (58.) auf den Ausgleich drängte. In der einer guten ersten Halbzeit schossen Dominik Burbank (24.) und Sebastian Kleine (42.) jeweils nach Vorarbeit von Dominik Hallbrügge die 2:0-Führung. Der eingewechselte Amur Talic machte mit einem Doppelschlag (84./85.) den Sieg perfekt.

3. Kreisklasse Süd B

Haaren II - Wimmer/Lint. III 1:5 (0:2)

Ein unglückliches Eigentor von Haaren zu Beginn der zweiten Hälfte zum 0:3-Rückstand läutete die 1:5-Heimniederlage ein. Zuvor waren Julian Lemper und Marcel Schiereck für das 2:0 der SG verantwortlich. Rafael Höcker und Lukas Ellerhof erhöhten beinahe mühelos auf 5:0, ehe Arne Peters in den Schlussminuten den 1:5-Ehrentreffer landete.

Aufrufe: 028.4.2017, 14:00 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor