2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Frauenfußball: Erst Blumen – dann Punkte

Verlinkte Inhalte

Mit einem Blumenstrauß im Gepäck fahren die Fußballfrauen der SG Bohmte/Ostercappeln am Sonntag zum neuen Meister SV Harderberg und bestreitet dort das Spitzenspiel der Kreisliga. „Wir wollen Harderberg nicht nur zur Meisterschaft gratulieren, sondern hoffen auch auf einen Sieg“, gibt SG-Trainer Hansi Wiese die Devise aus, um Revanche für die klare 0:4-Hinspielniederlage zu nehmen und die Vizemeisterschaft zu festigen.
Ein Endspiel um den Klassenerhalt wird schon an diesem Samstag angepfiffen, wenn der Hagener SV auf den Hunteburger SV trifft. Hunteburg geht nach dem überzeugenden 3:1-Sieg gegen Neuenkirchen gestärkt in das wohl entscheidende Spiel in Hagen. Ein Remis wie im Hinspiel reicht bei drei Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beileibe nicht aus. „Wir müssen so auflaufen, wie gegen Neuenkirchen, aus einer dichten Abwehr schnell in den Angriff spielen“, erklärt HSV-Trainer Bernhard Ostendorf die Taktik, die erneut erfolgreich umgesetzt werden soll.

In der Kreisklasse Nord tritt die SG Kalkriese/Venne/Haaren am Sonntag (13 Uhr) beim Quakenbrücker SC als Favorit an.

Kreisliga Frauen

Bohmte/Ostercappeln - Piesberg/Büren 8:0 (4:9)

Unter der Woche schoss sich die SG Bohmte/Ostercappeln den Frust von der Seele gegen ein Kellerkind der Liga. „Der Gegner war sehr schwach und hat nur dreimal auf unser Tor geschossen“, erklärte SG-Trainer Hansi Wiese. In der ersten Hälfte, die überlegen geführt wurde, trafen Lena Biesler (19./31.) mit einem Doppelpack sowie Rafaela Meyer zu Farwig und Katharina Paul zum 4:0. In der einseitigen zweiten Hälfte schoss der Gegner zunächst ein Eigentor (56.) zum 5:0. Emily Habeck (59.), abermals Biesler (63.) und Anna Lena Simon(78.) erhöhten auf 8:0.

Aufrufe: 014.5.2017, 10:50 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor