2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Szene aus dem Spiel Bramsche gegen Bohmte. F: Thomas Mönter
Szene aus dem Spiel Bramsche gegen Bohmte. F: Thomas Mönter

Bohmte: Eine Halbzeit nichts, eine Halbzeit reichlich

Venne und Hunteburg mit Unentschieden in letzten Probeläufen – Ostercappeln/Schwagstorf II besteht Härtetest

Eine Woche vor dem Start in die neue Fußballsaison nutzten die Wittlager Teams wieder Testspiele und zeigten dabei gute Leistungen. Mit dem letzten Aufgebot kam Bezirksligist TV Bohmte im Freundschaftsspiel bei der Fußballwerbewoche des FC SW Kalkriese zu einem 3:3 gegen Kreisligist FCR Bramsche.
Gut in Form erscheint die Reserve der SG Ostercappeln/Schwagstorf nach zwei Siegen binnen 48 Stunden. Unentschieden spielten die Kreisligisten TSV Venne gegen die starke Reserve des Oberligisten TuS Bersenbrück und der Hunteburger SV gegen TuS Borgloh.

Bohmte - Bramsche 3:3 (0:3)

Mit dem letzten Aufgebot trat Bohmte an und kassierte in der ersten halben Stunde durch Abwehrfehler drei Tore. „In der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen und haben dabei ein Dutzend an Torchancen versiebt“, erklärte Trainer Nihat Derya zu den Fehlschüssen seiner Angreifer. Fabio Grelha (47.) erzielte das 1:3. Ein Doppelpack von Daniel Noldt (61./90.) bedeutete den Gleichstand gegen den Kreisligisten.

Venne - Bersenbrück II 3:3 (2:0)

Kurzfristig wurde dieses Testspiel in Venne vereinbart. Die Gastgeber hatten nach Toren von Vasco Mertins und Matthias Müller mit 2:0 einen guten Start. Bersenbrück holte den Rückstand zu Beginn der zweiten Hälfte zum 2:2 auf, ehe Marian Holtmeyer Venne mit 3:2 erneut in Führung brachte, die die TuS- Reserve allerdings ausglich.

Hunteburg - Borgloh 2:2 (1:2)

Verbessert in der Defensive zeigte sich der kleine HSV gegen Borgloh. Lars Zeising (10.) glich den frühen Führungstreffer der Gäste aus. Per Strafstoß (39.) ging Borgloh mit einem 2:1 in die Pause. Hunteburg zeigte danach schnelles Angriffsspiel und kam durch Frederik Bretz (78.) zum verdienten 2:2.

Raspo Osnabr III - Ostercappeln/Schwags. II 0:2 (0:1)

Die SG-Reserve stand sehr gut in der Abwehr und ging früh durch Andreas Rother in Führung. Beide Teams ließen sehr guten Tormöglichkeiten aus, ehe Sören Langer in der Schlussphase traf.

Ostercappeln/Schwagstorf II -Bissendorf II 3:2 (3:0)

Eine Stunde diktierte die SG-Reserve das Spiel und führte zur Pause verdient 3:0 durch Sören Langer, Andreas Rother und Sebastian Strackeljahn. Bissendorf konnte ab der 70. Minute den Rückstand auf 2:3 verkürzen.

Herringhausen - Concordia Belm-Powe II 2:1 (1:1)

Zum umkämpften 2:1 kam Herringhausen. Andre Pantke erzielte das 1:0, das der Gast noch vor der Pause ausglich. Adrian Schwermacher (77.) traf zum 2:1-Endstand.

Aufrufe: 025.7.2017, 09:30 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor