2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte eine Halbzeit glanzvoll beim 2:2

Nach dem Wechsel dominierte Glandorf das sehenswerte Spiel

Verlinkte Inhalte

Mit einem leistunsgerechten 2:2 endete das Bezirksligaspiel der Fußballer zwischen TV Bohmte und SC Glandorf, wobei die Gastgeber beim Halbzeitpfiff mit 2:0 führten. „Glandorf war dann in der zweiten Hälfte klar stärker und hat sich den Punkt auch verdient“, beurteilte Bohmtes Trainer Nihat Derya den Spielausgang.

Ein ansehnliches Spiel wurde auf der Ovelgönne den rund 130 Fans geboten mit Offensivfußball durch beide Teams. Der erste Aufreger war in der 8. Minute ein Lattentreffer von Glandorf. Danach erspielte sich Bohmte ein leichtes Übergewicht. Vor allen Dingen sorgten die schnellen Angreifer immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum.

In der 19. Minute erlief sich Claas Seidel einen Steilpass im Strafraum und ließ Glandorfs Torhüter beim 1:0 aus fünf Meter Entfernung nicht den Hauch einer Abwehrchance. Weiter drückten die Hausherren auf den nächsten Treffer. Diesen erzielte Rene Frese in der 32. Minute, der nach glänzender Vorarbeit von Seidel über die rechte Außenbahn den Ball vom Elfmeterpunkt unhaltbar zum 2:0 unter die Querlatte hämmerte. In den Schlussminuten der ersten Hälfte bewahrte Bohmtes Torhüter Matthias Lange die Bohmter mit zwei Prachtparaden (39./44.) vor einem möglichen Anschlusstreffer der stärker werdenden Gäste.

Glandorf bestimmte dann auch die zweite Hälfte und konnte alsbald durch Peter Schöne in der 57. Minute auf 1:2 verkürzen. Weiter drückte und bestimmte Glandorf nun das Spielgeschehen und erspielte sich einige sehr gute Torchancen. Von Bohmtes Offensivfußball war nichts mehr zu sehen. Der 2:2 Ausgleichstreffer fiel in der 81. Minute durch Thomas Pöhler, der nach einem langen Freistoß frei aus fünf Metern Entfernung den Ball über die Torlinie bugsierte.

Bohmte: Matthias Lange; Yussuf Bakir, Matthias Wittenbrink, Tobias Fricke, Luca Oevermann Niclas Fricke, Mert Demirici, Daniel Noldt (77. Dennis Klages), Dominique Schierbaum (70. Fabio Grelha), Claas Seidel (90. Eduard Reimer) und Rene Frese.

Aufrufe: 027.3.2017, 11:30 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor