2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte: Dicke Chancen beim 2:2 vergeben

"Überhastet oder unkonzentriert“ nach der Pause – Gegner Lechtingen feiert Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Im letzten Auswärtsspiel der Saison kam TV Bohmte bei den Sportfreunden SF Lechtingen zu einem gerechten 2:2-Unentschieden, womit die Gastgeber den Klassenerhalt schafften. Denn der Abstiegskampf in der Fußball-Bezirksliga ist vor dem finalen Spieltag entschieden: RW Sutthausen, BW Merzen und SV Bad Laer müssen absteigen.
Höchstspannung bleibt dagegen an der Tabellenspitze: Viktoria Georgsmarienhütte und SSC Dodesheide liegen gleichauf lediglich durch das Torverhältnis getrennt an der Spitze. Hier fällt die Entscheidung am kommenden Freitag, wenn der letzte Spieltag zeitgleich angepfiffen wird.

„Wir haben in Lechtingen eine ordentliche erste Halbzeit gespielt und waren zu Beginn der zweiten Hälfte hinten nicht aufmerksam genug“, beurteilte ein zufriedener Bohmter Trainer Nihat Derya das letzte Auswärtsspiel, das von seiner Mannschaft bestimmt wurde.

Lechtingen - Bohmte 2:2

Großer Jubel herrschte nach dem Schlusspfiff bei den Gastgebern über das für sie glückliche Remis im Wissen um die gleichzeitige Heimniederlage von Bad Laer gegen Berge. Damit war der Klassenerhalt für Lechtingen in trockenen Tüchern.

Bohmte drückte von Anfang eine ängstlich spielende Gastgeber-Elf in die eigene Hälfte und hätte bereits in der 8. Minute nach einer Großchance von Claas Seidel führen müssen. Zehn Minuten später machte es Seidel besser, als er eine mustergültige Linksflanke von Luca Oevermann zum 1:0 ins Tor hämmerte. Weiter ging es von Bohmte in nur eine Richtung, nämlich auf das Gehäuse der Gastgeber. Diese hatten bei einem Konter in der 36. Minute Pech mit einem Lattentreffer.

Mit der knappen 1:0-Führung wurden die Seiten gewechselt. Die erste Viertelstunde im zweiten Spieldurchgang war Bohmte in der Abwehr nicht aufmerksam genug und kassierte zwei unnötige Gegentore. Lechtingens Stürmer Plümer traf in der 50. Minute zum 1:1-Ausgleich. Drei Minuten später nutzte De Jonge einen Abwehrfehler zur überraschenden 2:1-Führung des Außenseiters. Bohmte blieb jedoch abgeklärt und nahm das Spiel wieder an sich. In der 63. Minute zirkelte Seidel einen Musterpass auf Niclas Fricke, der aus zehn Meter Entfernung flach zum 2:2-Gleichstand traf. Danach wollte die Derja-Elf unbedingt den Siegtreffer und ließ Lechtingen nur noch vereinzelt über die Mittellinie kommen. „Da haben wir wirklich erstklassige Torchancen herausgespielt, aber zu überhastet oder unkonzentriert beim Abschluss vergeben“, bemängelte Derya die schlechte Chancenverwertung, sodass es letztlich beim 2:2 blieb.

Bohmte: Matthias Lange; Yusuf Bakir, Robin Röcker, Matthias Wittenbrink, Luca Oevermann (48. Dominique Schierbaum), Tobias Fricke, Niclas Fricke, Mert Demirci, Daniel Noldt, Claas Seidel, Fabio Grelha (86. Eduard Reimer) , Rene Frese.

Aufrufe: 022.5.2017, 13:00 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor