2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

Surheide mit breiter Brust nach Bremen

TuSpo will im Kampf gegen den Abstieg weiter überzeugen - Samstag in Blumenthal

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Nach dem grandiosen 4:2-Unterzahlsieg beim TuS Komet/Arsten reist Fußball-Landesligist TuSpo Surheide am Sonnabend voller Selbstvertrauen zum Tabellenfünften DJK Germania Blumenthal nach Bremen-Nord, für den die Saison mit 41 Punkten gelaufen ist.

Dagegen ist das Team von Frank Zietelmann, der im Burgwallstadion für den ortsabwesenden Dennis Rohra auf der Kommandobrücke stehen wird, erneut um jeden Punkt verlegen, auch wenn es nach den beiden Siegen gegen Lemwerder (4:3) und Arsten gut im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt aussieht. „Unser Ziel ist ein Sieg. Dann hätten wir einen Siebenpunkte-Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz und könnten einen Riesenschritt in Richtung Ligaverbleib machen“, betont Rohra, der erneut auf etliche Spieler verzichten muss.

Sechs Spieltage vor Schluss spitzt sich der Kampf an der Spitze und im Keller der Liga zu. Da zählt jeder Punktgewinn, zumal es der Spielplan mit den Surheidern nicht gut meint, die noch fünf Mal auswärts antreten müssen.

So hofft das Trainerduo, dass zumindest die angeschlagenen Leistungsträger Fabian Schröder, Tolga Yildiz, Mirco Tatje und Angelo Pauls auf die Zähne beißen und ab 15 Uhr in die von Schiedsrichter Mirel-Ioan Arghir geleitete Partie gehen können. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 021.4.2017, 21:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor