2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nach der schmerzlichen Niederlage des JFV hat nun die U15 des TuSpo Surheide wieder die besseren Karten im Meisterschaftsrennen. Foto: Volker Schmidt
Nach der schmerzlichen Niederlage des JFV hat nun die U15 des TuSpo Surheide wieder die besseren Karten im Meisterschaftsrennen. Foto: Volker Schmidt

JFV U15 verspielt eine 0:3-Führung

Surheide übernimmt mit einem "dreckigen" 1:0 gegen Schlusslicht BSC Hastedt die Verbandsliga-Tabellenführung

BREMEN. Nach 19 ungeschlagenen Spielen hat es nun auch den JFV Bremerhaven erwischt, der am Freitagabend beim FC Union 60 eine 3:0-Führung verspielte und nach der 3:4-Niederlage die Tabellenführung an den TuSpo Surheide abgeben musste, der Schlusslicht BSC Hastedt am Düllmannsweg mit 1:0 besiegte. Tom Langenbach gelang in der 23. Minute das goldene Tor für das Team um Trainer Angelo Pauls.

Damit haben die Surheider (23) zwei Spieltage vor Schluss die besten Karten im Meisterschaftskampf, die einen Punkt mehr auf dem Konto als der JFV haben. Dritter ist Werder Bremen II (21) gegen den der TuSpo noch am finalen Spieltag antreten muss.


Für den Ex-Spitzenreiter sah es nach den drei schnellen Toren von Tarek Söhle (4.), Bedran Aktas (8.) und Jan Sablotny (18.) alles nach einem Pflichtsieg aus. Doch das Team von Ole Aldag und Birk Virkus hat die Rechnung ohne die "60er" gemacht, die noch vor der Pause durch Simon Hoffmann (31.) den Anschlusstreffer hinnehmen mussten.


Davon erholten sich die Seestädter nicht mehr. Hoffmann verkürzte zum 2:3 (42.). Dann war es Fritz Kleiner, der zum 3:3 (52.) traf. Damit nicht genug. 60 Sekunden vor Schluss schoss Lal Dilzeb Chaudhry die Bremer zum 4:3-Sieg und den JFV vom Platz an der Sonne. "Wie man nach so einer Anfangsphase noch verlieren kann, ist mir ein Rätsel", sagte Aldag nach der schmerzlichen Niederlage.


"Ich habe selten so einen Einbruch einer kompletten Mannschaft gesehen. Nun müssen wir auf einen Patzer vom TuSpo Surheide hoffen", fügte Virkus hinzu.

Aufrufe: 029.4.2017, 10:40 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor