2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

Für TuSpo geht es um alles oder nichts

Surheide muss gegen den FC Union ran

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. TuSpo Surheide steht heute ab 15 Uhr am letzten Spieltag in der Landesliga Bremen vor dramatischen 90 Minuten. Gleich vier Teams mit jeweils 32 Punkten sowie der SC Vahr/Blockdiek und die Surheider mit jeweils 30 Zählern müssen sich ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt machen. Der FC Burg mit nur vier Punkten steht schon seit Monaten als Absteiger fest.

Die Bremerhavener, die sich im direkten Duell beim Bremenliga-Absteiger FC Union 60 (32) beweisen müssen, wollen nach dem Aufstieg der C-Junioren in die Regionalliga die zweithöchste Bremer Amateurklasse unbedingt halten, um ihren A- und B-Junioren im Verein eine Perspektive bieten zu können.

Rohra-Elf braucht einen Sieg

Dafür muss ein Sieg her. Dann hätte das Team von Dennis Rohra und Frank Zietelmann gute Karten, da die TS Woltmershausen (32) SFL erwartet und der KSV Vatan Sport den SV Türkspor (32), die sich einen verbitterten Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz in die Bremenliga liefern.

Die Fans der Mannschaften im Tabellenkeller der Liga brauchen aber auch einen Herzschrittmacher, da auch die Tordifferenz aller Protagonisten minimal ist. Da zählt jeder Treffer doppelt. Nun ist die junge Mannschaft aus Surheide gefordert, die sich stetig weiterentwickelt und bis dato eine zufriedenstellende Saison gespielt hat, die man mit einem „dreckigen“ 1:0-Sieg krönen könnte. (vs)

Der 30. Spieltag: Heute, 15 Uhr: TS Woltmershausen – SFL Bremerhaven, FC Union 60 – TuSpo Surheide, FC Burg – TuS Komet/Arsten, SV Lemwerder – SV Hemelingen, Vatan Sport – SV Türkspor, SC Vahr/Bockdiek – DJK Germania Blumenthal, SC Borgfeld – BSC Hastedt, OT Bremen – TSV Lesum.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 026.5.2017, 17:28 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor