2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Tuspo Saarn IV trainiert mit Flüchtlingen

Mathias Sterzenbach im FuPa-Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

In der kommenden Spielzeit wird die vierte Mannschaft des Tuspo Saarn in der Kreisliga C, Gruppe 2 an den Start gehen. Angreifer Mathias Sterzenbach hat Auskunft über Ziele und die letzte Spielzeit gegeben.

Das Team wurde im letzten Jahr komplett neu zusammengestellt. Die Hobbymannschaft steckte sich selbst keine besonderen Erwartungen. Mit der Punktausbeute von 21 Zählern war man letztlich doch zufrieden: "Wir wollen dies im nächsten Jahr ausbauen", sagt Sterzenbach. Personell wird es bei der Mannschaft keine großen Veränderungen geben, vom Trainingsbetrieb gibt es jedoch interessante Neuigkeiten zu berichten: "Erwähnenswert ist jedoch, dass wir seit ein paar Monaten mit vielen Flüchtlingen trainieren und diese auch gerne offiziell für uns spielen lassen würden. Leider ist das wegen der Regulationen nicht so einfach", erklärt Sterzenbach.

Die sportliche Zielsetzung für diese Saison besagt, sich im Mittelfeld etablieren zu wollen. Dazu soll ein "richtiger" Trainer installiert werden. Aufstiegschancen räumt man dem Duisburger SV ein.

Aufrufe: 014.7.2016, 09:00 Uhr
Sebastian EußemAutor