2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

TuSpo beim 0:7 nach der Pause eingebrochen

Richrath fährt gegen Lintorf die nächste Klatsche ein.

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist TuSpo Richrath erlitt im zweiten Saisonspiel die nächste hohe Niederlage. Nach dem 0:8 gegen den SV Hilden-Nord musste sich der Landesliga-Absteiger bei RW Lintorf mit 0:7 (0:1) geschlagen geben. Trotz der niederschmetternden Situation zog der 1. Vorsitzende Rainer Broichgans zunächst positive Schlüsse aus dem Spiel.

"Wir haben uns von Beginn der Vorbereitung bis heute deutlich verbessert." Gleichzeitig ist ihm eins völlig klar: "Wir brauchen noch mehrere Wochen, bis wir mit den anderen mithalten können." Mit "den anderen" meinte der TuSpo-Chef in diesem Zusammenhang das untere Tabellendrittel. Fakt zum jetzigen Zeitpunkt ist jedoch, dass die Richrather mit 15 Gegentoren aus zwei Spielen ziemlich einsam auf dem letzten Tabellenplatz stehen.

TuSpo konnte die Gastgeber lange vom eigenen Tor fernhalten und sogar selbst Angriffsversuche starten - die aber ihr Ziel nicht fanden. Noch bitterer dürfte dann das 0:1 (45.) unmittelbar vor der Pause gewesen sein, denn diesem Rückstand liefen die Gäste ab jetzt hinterher.

Nun machte sich auch die sehr kurze Vorbereitung der Richrather bemerkbar, die in der zweiten Hälfte konditionell nichts mehr zuzusetzen hatten. Lintorf kam deshalb relativ einfach zu sechs weiteren Treffer und dem hohen 7:0-Endstand (61./69./77./79./81./86./), der die Niederlage für TuSpo vernichtend aussehen ließ. Bereits am Mittwoch (19 Uhr) muss Richrath wieder antreten. Dann kommt der TuS Bösinghoven II an den Schlangenberg.

Aufrufe: 08.9.2014, 13:55 Uhr
Rheinische Post / mol-Autor