2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Scharmbeckstotel bietet Ritterhude Paroli

Bei der Sportwoche der TuSG trennen beide Mannschaften sich mit einem 1:1

Dass der Aufstieg in die Bezirksliga allemal verdient war, konnte der ATSV Scharmbeckstotel beim Auftakt der Ritterhuder Sportwoche am Samstag unter Beweis stellen - über ein 1:1 kamen die Landesligaaufsteiger der TuSG gegen den ATSV nicht hinaus. In der zweiten Partie setzte die SG Aumund-Vegesack sich deutlich gegen den 1.FC Burg durch.

SG Aumund-Vegesack - 1.FC Burg (5:0)

Mit einem deutlichen Sieg gegen den 1.FC Burg startete die SG Aumund-Vegesack in die Sportwoche der TuSG Ritterhude. Gleich 5 Treffer konnte sich die SG sichern und nimmt damit ganz nebenbei auch noch die Führung in Gruppe A ein.

Während der ersten Halbzeit taten sich die Favoriten von der SAV aber zunächst noch schwer. 26 Minuten dauerte es, ehe sie die gegnerische Abwehr das erste Mal bezwingen konnten und Uslu den Führungstreffer erzielte.

Nach dem Seitenwechsel lief es deutlich runder für Aumund: Barnat traf gleich doppelt, Kurkiewicz und Enghardt sicherten sich ebenfalls noch jeweils einen Treffer, sodass Aumund das Spiel am Ende deutlich für sich entscheiden konnte.

Im nächsten Spiel trifft die SG morgen auf den ATSV Schrmbeckstotel, der 1.FC Burg muss gegen die Gastgeber ran.

Tore: 1:0 Ferdi Uslu (26.), 2:0 Phillip Barnat (33.), 3:0 Jannis Kurkiewicz (41.), 4:0 Nick Enghardt (51.), 5:0 Phillip Barnat (58.)

ATSV Scharmbeckstotel - TuSG Ritterhude (1:1)

Ein Topspiel erwartete die Zuschauer direkt am ersten Tag der Sportwoche. Im Derby traten die Bezirksligaaufsteiger vom ATSV Scharmbeckstotel gegen die Landesligaaufsteiger der TuSG Ritterhude an. Doch die Gastgeber konnten ihrer Favoritenrolle nicht wirklich gerecht werden - über eine Punkteteilung kamen sie gegen die Bauer-Elf nicht hinaus.

Zunächst kam die Geils-Elf zwar etwas besser ins Spiel und konnte durch Marcel Meyer in der 17.Minute auch in Führung gehen, doch der ATSV drängte auf den Ausgleich. Nach zwei guten Möglichkeiten von Masum Eti und Neuzugang Dominic Ponty, war es in der 37.Minute Eike Pupat, der den Scharmbeckstotelern doch noch den Ausgleich und den verdienten Punkt bescherte.

Tore: 1:0 Marcel Meyer (17.), 1:1 Eike Pupat (37.)

Alle Infos und Highlights rund um die Sportwoche in Ritterhude findet ihr hier.

Aufrufe: 023.7.2017, 14:00 Uhr
Lena VarogaAutor