2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Ritterhude II ist Pokalsieger

Im Finale bezwingt die TuSG Ritterhude II den TSV Dannenberg

Was für ein Wochenende für die TuSG Ritterhude! Neben der Meisterschaft der 1.Herren, sicherte die Kreisliga-Reserve sich im Finale gegen den TSV Dannenberg den Pokalsieg. Acolatse und Grahl sicherten der TuSG mit ihren Treffern dabei den Titel.

TuSG Ritterhude II - TSV Dannenberg (2:1)

Die Rückrunde in der Kreisliga lief für die TuSG Ritterhude II eher durchwachsen, doch auch wenn in der Tabelle auf dem aktuell 11.Platz nichts mehr zu holen ist, sicherte sich die Elf um Trainer Chadi Abdul-Wahed zumindest den Pokalsieg! Im Finale gegen den TSV Danneberg bewiesen die Ritterhuder starke Nerven und feierten am Ende einen knappen 2:1-Sieg.

Dabei lieferten sich die TuSG und der TSV ein spannendes Duell. Bis zur 77.Minute stand es nach Treffern von Acolatse (16.) und Rohlfs (33.) 1:1, doch Ritterhudes Grahl beendete mit seinem Tor 13 Minuten vor dem Schlusspfiff das Zittern und bescherte Ritterhude den Gewinn des Osterholzer Kreispokals.

Da am gleichen Tag die Bezirksligamannschaft der TuSG Ritterhude ihren ersten Matchball nutzte und die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga sichern konnte, hätte das Wochenende für den Verein wohl nicht besser verlaufen können.

Wir gratulieren beiden Mannschaften ganz herzlich zu den Erfolgen!

Tore: 1:0 Marcus Acolatse (16.), 1:1 Tim Rohlfs (33.), 2:1 Kristof Grahl (77.)

Aufrufe: 015.5.2017, 13:00 Uhr
Lena VarogaAutor