2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers
F: Hoops
F: Hoops

Transferhammer für Ritterhude

Der ehemalige Spielertrainer vom Bremer Landesligisten SV Türkspor, Necati Uluisik, soll in Zukunft das Mittelfeld beim Landesligisten verstärken

Um einen weiteren Spieler hat Julian Geils den Kader seiner TuSG Ritterhude für das Debüt in der Landesliga verstärkt. Mit Necati Uluisik hat er sich einen alten Bekannten mit ins Boot geholt - in der Jugend spielten beide zusammen sowohl für Werder Bremen, als auch für Union 60. In der kommenden Saison wird der Mittelfeldakteur, nachdem er zuletzt beim SV Türkspor Bremen-Nord als Spielertrainer tätig war, nun die junge Landesligamannschaft mit seiner Erfahrung unterstützen.

Die Liste der Vereine, für die der 33-Jährige Uluisik bisher auflief, ist lang: Nach der Jugend bei Werder Bremen, spielte er u.a. für Union 60, den Goslarer SC 08, den FC Oberneuland, den Bremer und Blumenthaler SV, den SV Grohn, sowie zuletzt als Spielertrainer für den SV Türkspor. Was ihn nun zu den frischgebackenen Landesligisten nach Osterholz verschlagen hat, hat Uluisik selbst uns verraten:

"Der Wechsel fand wegen Julian statt. Er hat mitbekommen, dass ich meinen alten Verein wegen Unstimmigkeiten verlassen habe und mich dann angesprochen. Ich kenne ihn schon seit meiner Jugend, wir haben zusammen bei Werder und Union 60 gespielt und später als ich bei Goslar und er in Bornreihe war, haben wir auch nochmal gegeneinander gespielt."

Für die erste Saison in der Landesliga sei das Hauptziel laut Uluisik ganz klar der Klassenerhalt. Er selbst hoffe, der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung zu helfen, dieses Ziel zu erreichen: "Es war Julians Bitte, dass ich die Mannschaft unterstütze und er war da auch sehr hartnäckig, dass ich noch ein Jahr in Ritterhude ranhänge."

Im zentralen Mittelfeld ist der 33-Jährige am versiertesten und konnte seine Qualitäten bereits im letzten Testspiel der TuSG gegen den TSV Lesum-Burgdamm unter Beweis stellen, dass die Geils-Elf mit 7:3 für sich entschied.

"Ich habe jetzt ein paar Mal mittrainiert und gegen Lesum mitgespielt und die Mannschaft hat auf jeden Fall großes Potenzial. Das ist eine junge, läuferisch sehr starke Truppe und ich bin sehr zuversichtlich."

Einem erfolgreichen Start in der Landesliga dürfte also nichts mehr im Wege stehen.

Aufrufe: 012.7.2017, 17:00 Uhr
Lena VarogaAutor