2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

TuSEM III ist heiß auf die Tabellenspitze

TuS Helene II am Sonntag spielfrei

Verlinkte Inhalte

TuSEM III hat am Sonntag die große Chance, Tabellenführer TuS Helene II zu überflügeln. Der Spitzenreiter der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen ist spielfrei. Und mit einem Heimsieg um 13 Uhr am Fibelweg über Türkiyemspor II ziehen die TuSEM III-Kicker an Helene II vorbei. Ein Remis reicht dem Team von der Maragarethenhöhe bereits.

TuSEM Essen 1926 III - Türkiyemspor Essen II (So 13:00)
Das 0:3 vorige Woche gegen TuS Helene II war die erste Niederlage von Türkiyemspor II seit vorigen November. Durch diese Pleite sind die Türken prompt von Platz vier auf Platz sechs zurückgefallen. Am Fibelweg will Türkiyemspor II im nächsten Spitzenspiel diesmal besser abschneiden. Andererseits wird die Truppe von Trainer Simon Höller alles daran setzen, möglichst mit einem Sieg an Helene II vorbeizuziehen. Es wäre der 15. Sieg in Folge für TuSEM III, die den letzten Punktverlust beim 3:3 auf eigenem Platz am 19. Oktober 2014 hinnehmen mussten. Ein Remis wäre nicht nur eine Enttäuschung, sondern würde zudem die Ausgangsposition verschlechtern.


Atletico Essen - DJK Eintracht Borbeck II (So 11:00)
Der Dritte Atletico hat am Sonntag die Möglichkeit, bis auf einen Punkt an Helene II heranzurücken. Dazu sind drei Punkte gegen Eintracht Borbeck II erforderlich. Gegen den Tabellenletzten dürfte dies eine lösbare Aufgabe darstellen, auch wenn die Borbecker II zuletzt mit zwei Siegen in Folge aufhorchen ließen.


RuWa Dellwig II - Turng. Essen-West III (So 13:00)
Gegen das Schlusslicht Borbeck II verloren haben RuWa II (2:4) und die Turng. III (1:8). Am Sonntag stehen sich beide um 13 Uhr an der Levinstraße gegenüber.

Ballfr. Bergeborbeck II - TuS Holsterhausen II (So 15:00)
Die Chance, dass TuS Holsterhausen II bei den Ballfreunden II den vierten Rang verteidigen wird, ist relativ hoch. Die Gastgeber sind formschwach und haben die letzten vier Partien allesamt verloren.

Adler Union Frintrop V - VfB Frohnhausen 1912 III (So 09:15)
Seine Serie von zuletzt vier Siegen in Folge wird die Truppe von Trainer Mike Ostermann auch gegen Frohnhausen III fortsetzen wollen. Der Aufwärtstrend hat Adler Union V immerhin bis auf den fünften Tabellenplatz geführt.







Aufrufe: 023.4.2015, 09:56 Uhr
Manfred KühnappelAutor