2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Umfunktionierter Peltzer sorgt für TuSEM-Sieg in Dellwig

Der 21. Spieltag der Kreisliga A Nord im Überblick

Verlinkte Inhalte

Der SC Phönix Essen gewinnt das Spitzenspiel gegen den VfB Nord denkbar knapp, auch BVA 06 und der TuSEM gewinnen mit einem Tor Unterschied. Schönebeck-Coach freut sich über "das wahre Gesicht" seiner Mannschaft, während der FC Saloniki wieder auf einen Abstiegsplatz rutscht.

SC Phönix Essen - VfB Essen-Nord 09 1:0
Es war das mit Spannung erwartete Spitzenspiel des Ersten gegen den Zweiten. Und wieder einmal zeigten sich die beiden Abwehrreihen stark, sodass am Ende ein Treffer für die Entscheidung sorgte. Kai Heinze entschied die Partie an der Raumerstraße zugunsten des SC Phönix, der damit Spitzenreiter bleibt. Der VfB Essen-Nord muss nach zuvor fünf Siegen wieder eine Schlappe hinnehmen und fällt auf Platz vier zurück.

Schiedsrichter: Torsten Schwerdtfeger (DJK Frintrop) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Kai Heinze (73.)


Sportfreunde Altenessen - Tura 86 Essen 1:0
Tura 1886 bleibt in der Rückrunde sieglos und muss gegen Altenessen 18 die nächste Pleite einstecken. Die Zuschauer mussten lange auf den ersten Treffer warten. In der 75. Minute zeigte der Schiedsrichter im Tura-Strafraum auf den Punkt: Wissan El Hammadi trat an und verwandelte zum siegbringenden 1:0. Altenessen 18 macht damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt und klettert auf Platz zehn.

Schiedsrichter: Thomas Weiz (Sickingmühl.) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Wissan El Hammadi (75. Foulelfmeter)


SG Essen-Schönebeck - Türkiyemspor Essen 3:0
Mit zwei Siegen hatte sich Türkiyemspor in der spannenden Liga zuletzt wieder in die Spitzengruppe zurückgekämpft, muss nun allerdings einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen. Bei der SG Schönebeck verliert die Truppe von Wolfang Gräfen mit 0:3. Mahmoud Ibrahim wurde zu Türkiyemspors Albtraum und sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung. Nico Bohnes legte nach und steuerte den 3:0-Endstand bei. Schönebeck-Coach Ergün Filinte war hocherfreut: "Wir haben heute wieder unser wahres Gesicht gezeigt und gegen einen starken Gegner wie Türkiyemspor verdient gewonnen. Dabei haben wir auch kämpferisch voll überzeugt und schöne Tore erzielt. Es hat Spaß gemacht."

Schiedsrichter: Tobias Hoffmann (Phönix Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mahmoud Ibrahim (45.), 2:0 Mahmoud Ibrahim (70.), 3:0 Nico Bohnes (74.)


Turng. Essen-West - AL-ARZ Libanon 4:1
Mit einem 4:1-Heimerfolg setzt sich die TGD Essen-West in der Tabelle mit sechs Punkten von AL-ARZ ab und verteidigt Platz sieben. Marcel Ertmer zeigte im Kasten der Hausherren wieder einmal eine starke Leistung und parierte unter anderem einen Elfmeter.

Schiedsrichter: Sebastian Frank (FC Karnap) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Yunus Bucuka (19.), 2:0 Quendrim Kuci (52.), 3:0 Quendrim Kuci (84.), 3:1 Omar Darwische (86.), 4:1 Robert Pijowczyk (90.)


TuS Helene Essen - DJK SG Altenessen 0:3
TuS Helene verliert das Altenessen-Derby. Daniel Benli bescherte der SGA mit zwei Treffern die 2:0-Führung, Lars Kroke sorgte in der 72. Minute für die Entscheidung. Helene hat damit acht Punkte Rückstand zum rettenden Ufer und steckt in großer Abstiegsnot. Die SGA hingegen hat nun elf Punkte Vorsprung vor der gefährlichen Zone und klettert in die obere Tabellenhälfte auf Platz acht.

Schiedsrichter: Frank Koener (SC Frintrop) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Daniel Benli (2.), 0:2 Daniel Benli (52.), 0:3 Lars Kroke (72.)


Essener SC Preußen - Ballfreunde Bergeborbeck 2:4
Wichtiger Dreier für BFB! Mit einem 4:2-Auswärtssieg verlässt Ballfreunde Bergeborbeck die Abstiegsplätze und sorgt zudem dafür dass der Essener SC den Blick nun nach unten richten muss. Nach einer 3:0-Gästeführung wurde es noch zwar noch einmal spannend - Damian Liedtke und Andreas Student sorgten mit zwei Treffern für den Anschluss. Doch Timo Köpke ließ die Gäste kurz vor Schluss aufatmen und setzte den 4:2-Schlusspunkt.

Schiedsrichter: Jakub Grochowicz (RW Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Florian Depenbrock (30.), 0:2 Tim Böhm (54.), 0:3 Pascal Stasch (66.), 1:3 Damian Liedtke (72. Foulelfmeter), 2:3 Andreas Student (74.), 2:4 Timo Köpke (89.)


RuWa Dellwig - TuSEM Essen 1926 1:2
Die Ausgangslage war klar: RuWa Dellwig braucht Zähler gegen den Abstieg, geht aber als klarer Außenseiter in die Partie gegen den Aufstiegsaspiranten. In der 11. Minute nutzte Sascha Katzke einen Fehler im Spielaufbau der Gäste aus und brachte RuWa Dellwig in Führung. Nils Peltzer, der heute von Trainer Kevin Busse auf der für ihn ungewohnten Position im Angriff aufgestellt wurde, sorgte mit seinem Ausgleichstreffer in der 36. Minute dann für entspanntere Gesichter auf Gästeseite. RuWa Dellwig kämpfte und wollte unbedingt einen Punkt gegen den Abstieg sammeln, doch Peltzer rechtfertigte seine Aufstellung im Sturm und erzielte in der 82. Minute seinen zweiten Treffer des Spiels, der gleichbedeutend mit dem Gästesieg war. Der TuSEM bleibt damit ganz vorne mit dabei und hat auf dem dritten Platz nur einen Zähler Rückstand zur Spitze.

Schiedsrichter: Thomas Liebisch (Eintr Borbec) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sascha Katzke (11.), 1:1 Nils Peltzer (36.), 1:2 Nils Peltzer (82.)


BV Altenessen 06 - FC Saloniki Essen 4:3
Der BV Altenessen 06 fährt den erwarteten Favoritensieg ein, musste sich dabei aber zwischenzeitlich um den Dreier fürchten. Marcel Schwarze erzielte den einzigen Treffer im ersten Durchgang. Yunes Ahmad erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0. René Nettelbeck und Worya Salim sorgten dann jedoch mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten für den Ausgleich und für kurze Zeit lag die Überraschung in der Luft. Fatih Aracli ließ die Hoffnungen der Gäste auf etwas Zählbares jedoch wieder schnell platzen und brachte die Hausherren zwei Minute nach dem Ausgleich wieder in Führung. Yunes Ahmad markierte mit seinem zweiten Treffer das 4:2. Lucas Manis' Anschluss in der Nachspielzeit kam zu spät. Der BVA bleibt damit punktgleich mit dem SC Phönix an der Spitze, während der FC Saloniki von BFB überholt wird und wieder auf einem direkten Abstiegsplatz steht.

Schiedsrichter: Christian Szonn (TuS Helene) - Zuschauer: 53
Tore: 1:0 Marcel Schwarze (19.), 2:0 Yunes Ahmad (48.), 2:1 René Nettelbeck (54.), 2:2 Worya Salim (61.), 3:2 Fatih Aracli (63.), 4:2 Yunes Ahmad (74.), 4:3 Lucas Manis (90. Foulelfmeter)
Aufrufe: 02.4.2017, 21:46 Uhr
Niklas HeibAutor