2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

TuSA nach Auftaktniederlage wieder in der Spur

4:0-Erfolg gegen Tiefenbroich

Verlinkte Inhalte

Der Herbstmeister aus Gruppe1 findet nach der Auftaktniederlage aus der Vorwoche in Homberg wieder in die Spur und besiegt den ASV Tiefenbroich verdient mit 4:0. Die Zweitvertretung der TuSA fertigt den FC Tannenhof II mit 5:0 ab.

Die Chronologie des ersten Heimspiels im Jahre 2015 ist relativ schnell erzählt. Die Gäste aus Ratingen hielten im ersten Durchgang gut dagegen und ließen den Mannen von Chefcoach Nermin Ramic wenig Raum. Folglich waren Chancen im ersten Abschnitt hüben wie drüben Mangelware. Das Team von Trainer Andreas Kusel trat ersatzgeschwächt aber äußerst engagiert an der Fleher Straße an, so dass das torlose Remis zur Halbzeit in Ordnung ging.

Der 38-Jährige Übungsleiter der Rot-Weißen schien in der Halbzeitpause aber scheinbar die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn bei frühlingshaften Temperaturen zogen die Fleher zu Wiederanpfiff fortan ihr gewohntes Offensivspiel auf. Und so dauerte es keine drei Minuten ehe Patrick "Air" Werchau aus acht Metern von seinem Gegenspieler in Slapstick-Manier angeköpft wurde und die Gastgeber in Führung brachte. Die beiden nächsten Treffer fielen innerhalb von fünf Minuten, so dass der Spitzenreiter die Führung bis zur 53. Spielminute auf 3:0 ausbauen konnte.

Während Gästekeeper Pascal Dornbach einen 25-Meter Schuss von Björn Kienert wehrlos zum 2:0 passieren ließ, war er gegen Kevin Hein's Lupfer-Bogenlampe chancenlos. Im Anschluss spielte sich der Meisterschaftsanwärter Chance um Chance ohne dabei mit der letzten Konsequenz die Murmel über die Linie zu drücken. Erst in der 83. Minute war es dem Mittelfeldstrategen Tobias See vorbehalten den 4:0-Endstand zu markieren. Am kommenden Sonntag tritt die TuSA um 15 Uhr beim FC Bosporus an.

Die Zweite Mannschaft der Fleher fegte den FC Tannenhof II mit 5:0 von der Anlage. Den 3:0-Halbzeitstand stellten Domenic Ester mit einem wuchtigen Kopfball und Kevin Günther mit einem Doppelpack her. In der zweiten Halbzeit verpasste es der Spitzenreiter den Sieg deutlich in die Höhe zu schrauben, so dass es nach den Toren von Kevin Juncker und Thierry Tiquant "nur" zu einem 5:0-Endergebnis reichte. In der kommenden Woche spielt das Team von Trainer Sven Kienert beim SV Hösel III. Anstoß der Partie ist für Frühaufsteher um 10.30 Uhr in Ratingen.

Aufrufe: 03.3.2015, 12:01 Uhr
Toni RaptisAutor