2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

TuSA gibt sich keine Blöße

2:0-Sieg gegen Schwarz-Weiß 06

Verlinkte Inhalte

Auch am zweiten Spieltag, der noch jungen Kreisliga A-Saison, behalten die Fleher ihre blütenweiße Weste und schlagen den Aufsteiger Schwarz-Weiß 06 II hochverdient mit 2:0. Trainer Nermin Ramic stellte seine Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen um. Das Tor hütete Neuzugang Alexander Rohrbeck, nachdem dessen Spielberechtigung unter der Woche einging. Im defensiven Mittelfeld erhielt Daniel Haller seine Chance von Beginn an.
Haller war es dann auch, der die Gäste nach 54 Minuten mit einem schönen Schuss aus 16 Metern in Führung brachte. Nur sechs Zeigerumdrehungen später unterlief Schwarz-Weiß-Verteidiger Ivan Dikic ein Eigentor und die einseitige Partie war praktisch gelaufen, da die Rot-Weißen nicht viel zuließen. Nach einer rund zehnminütigen Unterbrechung wegen eines Gewitters, setzte Mittelfeldregisseur Björn Kienert noch einen Freistoß an den Innenpfosten, bevor Schiedsrichter Cedric Schmidt die einseitige Partie abpfiff.

Die zweite Mannschaft der TuSA landete nach dem 9:0 aus der Vorwoche den nächsten Kantersieg und behauptet damit die Tabellenführung in der Kreisliga C. Beim FC Ellas fuhren die Gäste einen ungefährdeten 7:1-Sieg ein. Mit drei Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft verstärkt, ließ das Team von Trainer Sven Kienert besonders im zweiten Durchgang Spielfreude und gelungene Kombinationen aufblitzen. Besonders treffsicher zeigte sich dabei Stürmer Markus Wittbusch, der das griechische Team mit sechs Toren im Alleingang abschoss.

In der kommenden Woche muss die erste Mannschaft zum Vorjahresdritten Polizei SV (Anstoß 15 Uhr), während für die Reserve das Heimspiel gegen Post SV II um 13 Uhr angepfiffen wird.

Aufrufe: 01.9.2014, 17:41 Uhr
Toni RaptisAutor