2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TuSA gibt sich auch im Pokal kein Blöße

2:0 gegen Ligarivalen

Verlinkte Inhalte

Am Dienstagabend empfing Kreisliga A-Tabellenführer DJK TuSA 06 den Ligakonkurrenten CfR Links zum Erstrundenpokalspiel. Die Rot-Weißen setzten sich am Ende verdient mit 2:0 durch und zogen in die nächste Runde ein. Trainer Nermin Ramic nutzte die Gelegenheit den Reservisten ein wenig Spielzeit einzuräumen und rotierte ordentlich durch.

Die erste dicke Möglichkeit der Partie gehörte den Gästen aus Heerdt. In der 17. Spielminute riss TuSA-Verteidiger Jonas Bell seinen Gegenspieler nach einem Eckball dermaßen unsanft zu Boden, dass den Gästen ein Elfmeter zugesprochen wurde. Der sonst so sichere Gäste-Torjäger Kay Schmidt verschoss jedoch, so dass die Uhren wurden wieder auf Null gestellt wurden. In einer intensiven Partie, die von vielen Zweikämpfen geprägt war, konnten die rund 50 Zuschauer bis zum Pausenpfiff keine dominierende Mannschaft erkennen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bewies Trainer Nermin Ramic einmal mehr sein goldendes Händchen und wechselte mit Benedict Stoffels, Patrick Halbekann und Yuichi Toriya die drei siegbringenden Spieler ein. Nach einer jeweils Gelb-Roten Karte für CfR-Spieler Ali Yeni (61. Minute) und TuSA-Mittelfeldstratege Daniel Haller (81. Minute), entwickelten die Gastgeber immer mehr Zug zum Tor und suchten die Entscheidung in der regulären Spielzeit.

Als TuSA-Eigengewächs Peter Eßer in der 87. Minute einen Eckball scharf hereinbrachte, stach der erste Joker. Patrick Halbekann erzielte per sehenswertem Volleyschuss die 1:0-Führung. In der Nachspielzeit machte Edeltechniker Yuichi Toriya nach feiner Vorarbeit von Benedict Stoffels den Sieg endgültig perfekt. Der Gegner der Fleher in der zweiten Pokalrunde, die am 29. Oktober stattfindet, wird am heutigen Mittwoch zwischen dem SV Wersten 04 und dem MSV Hillal ermittelt.

Aufrufe: 011.9.2014, 03:11 Uhr
Toni RaptisAutor