2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Tusa 06 siegt das fünfte Mal in Folge

Die Fleher drehen zu Hause einen 0:1-Rückstand.

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze der Gruppe 1 liefern sich die DJK Tusa 06 und der Lohausener SV weiter einen spannenden Zweikampf um die Meisterschaft. Während der LSV souverän den Tabellenletzten Polizei-SV mit 6:0 in die Schranken wies, bewies der Spitzenreiter aus Flehe in der Partie gegen den CfR Links Moral und drehte einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand noch in einem 2:1-Heimsieg um.

Die Gäste aus Heerdt, die bei lediglich sechs Zählern auf den ersten Abstiegsrang noch nicht aus dem Gröbsten raus sind, hatten den besseren Start und gingen nach gut 20 Minuten durch Benjamin Schröter in Führung. Das Team von Tusa-Trainer Nermin Ramic zeigte sich in der Folge kaum geschockt und glich nach nicht einmal zehn Minuten bereits wieder aus. Tobias See verwertete ein Zuspiel von Björn Kienert zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drehte der Ligaprimus endgültig die Partie als Patrick Werchau in der 65. Minute den 20. Saisonsieg der "06er" sicherte.

In Grafenberg führte der Lohausener SV zur Pause bereits mit 3:0. Jean-Pierre Kutzen mit einem Doppelschlag sowie Albert Große-Ophoff waren die Torschützen. Letzterer trug sich im zweiten Durchgang erneut in die Torschützenliste ein. Das halbe Dutzend machten dann Dennis Hecktor sowie Bastian Schnelting klar.

Aufrufe: 029.3.2015, 21:33 Uhr
RP / lonnAutor