2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Tusa 06 bleibt weiter an der Spitze

Drei Standardsituationen bringen den Flehern den Sieg

Verlinkte Inhalte

Vor der Partie in der Gruppe 1 zwischen dem FC Büderich II und der DJK Tusa 06 hätten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein können. Auf der einen Seite die personell arg gebeutelten Meerbuscher, die um den Klassenerhalt kämpfen und auf der anderen Seite der in Top-Besetzung angetretene Tabellenführer aus Flehe.
Am Ende hieß es zwar standesgemäß 3:0 für das Team von Tusa-Trainer Nermin Ramic, allerdings erwiesen sich die Büdericher über die gesamte Spielzeit hinweg als ein sehr unangenehmer Gastgeber. "Wir sind nicht komplett chancenlos gewesen", resümierte Büderichs Coach Michael Mohr. "Zugegebenermaßen hatte Tusa die größeren Spielanteile und Chancen gehabt, doch meine Mannschaft hat sich nie aufgegeben." Und beinahe wäre in der ersten Hälfte sogar eine Überraschung gelungen, doch Amar Custic konnte das Kunstleder nach schöner Vorarbeit von Christoph Knychas nicht ins leere Tor unterbringen (20.).

Ein Fauxpas, der kurz vor der Pause durch Dario Priesmeyer bestraft wurde. Der Torjäger kam nach einem Freistoß einen Schritt schneller an den Ball und überrumpelte FCB-Keeper Fabian Haeffs. Nach dem Seitenwechsel war Haeffs erneut der Leidtragende, als zunächst Peter Eßer (61.) nach einer Ecke und 20 Minuten später Daniel Haller per Strafstoß traf.

Aufrufe: 05.10.2014, 21:13 Uhr
lonnAutor