2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

TuS: Zum Saisonauftakt geht es gegen Rot-Weiß Oberhausen

Der Spielplan der Oberliga steht jetzt fest. Zu Beginn wartet direkt ein dicker Brocken auf die Bösinghovener

Mit einem Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen II startet Oberligist TuS Bösinghoven am 10. August in die neue Fußballsaison. Seit Anfang des Monats bereitet sich das Team von Ex-Fortuna-Profis Robert Palikuca und Olivier Caillas auf die Oberliga vor. Denn bereits am ersten Spieltag wartet ein harter Brocken auf den TuS: Er muss auswärts bei Rot-Weiß Oberhausen II ran.

Der RWO schloss die abgelaufene Saison auf dem sechsten Rang ab, der TuS wurde Elfter. Es folgen vermeintlich leichtere Spiele bis zum achten Spieltag. Dann wartet Regionalliga-Absteiger SSVg Velbert.

Neben den Kreisduellen gegen Nievenheim (21. September) und SC Kapellen (5. Oktober) steht diese Saison noch ein weiteres Derby auf dem Programm: am 14. Spieltag (16. November) empfängt Oberliga-Aufsteiger VfR Fischeln den TuS. Die letzten drei Spieltage der Hinrunde liefern zudem zwei Topteams der abgelaufenen Saison. Zum einen müssen die Bösinghovener zum SV Hönnepel-Niedermörmter, der vergangene Saison Meister wurde, jedoch den Aufstieg ausschlug. Zum anderen empfängt der TuS am letzten Spieltag vor der Winterpause den Wuppertaler SV, der erneut oben mitmischen will.

Aufrufe: 016.7.2014, 15:00 Uhr
Rheinische Post / cwaAutor