2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

TuS Zülpich: Der alte Kapitän geht von Bord

Neuer Jugendvorstand gewählt

Die Fußballjugend des TuS Chlodwig Zülpich konnte sich nicht vorstellen, dass der erfolgreiche Jugendleiter Rudi Hamelmann jemals von Bord gehen würde. Auf eigenen Wunsch beendete er aber im Januar nach langer Ankündigung diese erfolgreiche Zeit. Nur durch seine beherzte Übernahme der Verantwortung für die Jugendabteilung, die sich im Jahr 2015 in einem desolaten sportlichen und finanziellen Zustand befunden hatte, konnte das Ruder kurz vor dem Untergang herumgerissen werden. Aktuell befindet sich die Fußballjugend sportlich spürbar im Aufwind und steht finanziell glänzend da.

Trotz seines hohen Alters setze er sich engagiert und mit voller Inbrunst für das Wiedererwachen "seiner" Jugend ein, sprang sogar als Trainervertreter ein und flickte so manche Lücke. Besonders in der trainerlosen Übergangszeit der B-Mädchen half er aus und gewann sehr schnell deren Vertrauen. Auch ihm gefiel dieser "Aushilfsjob" sehr, obwohl er zum ersten Mal in seinem Leben Mädchen trainieren durfte.

Der 1. Vorsitzende der Fussballabteilung, Robert Hintzen, und Jugendvertreter Lennart Paffendorf dankten ihm auf dem Fußballjugendtag für die geleistete Arbeit. Die gesamte Fußballjugend wird ihn vermissen, obwohl er versprochen hat auch im "Ruhestand" dem TuS Zülpich treu zu bleiben. Aufgrund seiner Verdienste wurde er zudem zum Ehrenvorsitzenden der Fussballjugend ernannt.

Als Nachfolger wurde der bisherige Geschäftsführer Bert Paffendorf gewählt. Den kompletten neuen Vorstand der Jugendabteilung finden Sie auf der Homepage des TuS Zülpich.

Aufrufe: 02.2.2017, 12:10 Uhr
TuS ZülpichAutor