2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Rohde
F: Rohde

Zeven will im Mittelfeld Druck ausüben

TuS gastiert Sonntag beim Tabellenfünften TSV Bassen

Verlinkte Inhalte

Zeven. Der TuS Zeven (8.) steht in der Fußball-Bezirksliga vor einer vermeintlich lösbaren Auswärtsaufgabe. Beim Tabellenfünften TSV Bassen läuft seit dem sensationellen Saisonstart mit sieben Siegen in Folge nur wenig zusammen. Doch auch die Mickelat-Elf ist schwankend in ihren Leistungen.

TSV Bassen - TuS Zeven (So 15:00)

„Wir werden aus einer verstärkten Abwehr agieren und versuchen Mittelfeld-Pressing zu spielen“, so Zevens Spielertrainer. Mickelat schätzt den TSV Bassen besser ein, als es der derzeitige Tabellenstand ausdrückt. „Die gehören mit zu den spielstärksten Mannschaften der Liga, sind gerade in der Offensive stark besetzt. Ich erwarte ein interessantes Spiel“, so Mickelat.

Dass es beim TSV aktuell nicht mehr so rund läuft, liegt nicht zuletzt an einer angespannten Personallage und der Altersstruktur der Elf. „Die jungen Spieler konnten mit dem Druck nicht umgehen. Dabei hatten wir keine hohen Ziele. Druck wurde gar nicht aufgebaut“, sagt Bassens Trainer Uwe Bischoff.

Bassens Top-Angreifer fehlen

Der Ausfall seiner Top-Angreifer Denis Schymiczek (14 Tore) und Florian Thiel (8) sorgte für einen erheblichen Leistungsabfall. „Die Ausfälle lassen sich nicht kompensieren“, so Bischoff, der vom TuS Zeven immer noch eine hohe Meinung hat. „Wenn man aus der Landesliga absteigt, muss man sich erst einmal finden und Fuß fassen. Zudem sind die Gegner top motiviert. Das kennt man bei uns aus der Vergangenheit“, so der Coach. (mk)



LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 024.3.2017, 12:00 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor