2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rohde
F: Rohde

Zeven bei der „Mannschaft der Stunde“

Mickelat-Team Sonntag zu Gast beim wieder erstarkten FC Worpswede

Verlinkte Inhalte

Zeven. Der TuS Zeven spielt beim FC Worpswede, der „Mannschaft der Stunde“ der Fußball-Bezirksliga. Der Tabellenelfte holte bei seinen jüngsten fünf Auftritten 13 Punkte, kämpft aber immer noch um den Klassenerhalt.

Die Durststrecke der Mickelat-Elf nach der Winterpause scheint beendet, zuletzt wurden zwei Siege gefeiert. Das 3:1 beim Titelanwärter FC Hambergen war überzeugend, der klare 5:1-Heimsieg gegen den abstiegsgefährdeten TV Stemmen ließ allerdings fußballerisch einige Wünsche offen.

„Worpswede musste zu Saisonbeginn zwölf neue Spieler integrieren und das braucht schon seine Zeit. Die sind in einer beachtlichen Form“, so Björn Mickelat. Der Zevener Spielertrainer möchte trotzdem gegen die Kicker aus dem Künstlerdorf spielerische Akzente setzen, allerdings ohne die Defensive zu vernachlässigen. „Der Spielaufbau muss strukturierter aussehen und hinten wollen wir nichts zulassen“, so Mickelat, der wieder auf Toni Schulz zurückgreifen kann.

Kader verkleinert

„Wir haben den Kader in der Winterpause verkleinert und sind bisher gut damit gefahren. Die Vorbereitung war optimal und einiges funktioniert gut. Doch nach Fußball sieht es nur selten aus“, räumt Worpswedes Trainer Gregor Schoepe ein. Wichtig sei, dass das Punktekonto gewachsen ist. „Wir sind noch nicht durch, wollen gegen einen spielstarken Gegner einen Dreier holen“, so der FC-Coach, der im Mittelfeld auf seine Spielgestalter Mario Bolduan und Jan Hendrik Kück setzt. Der Torschütze vom Dienst ist beim FC Marvin Mainz (sieben Treffer). Der Angreifer lebt mit seiner Familie allerdings in Düsseldorf und machte gerade einmal fünf Spiele mit. „Marvin wird wahrscheinlich nicht vor Ort sein“, bedauerte Schoepe. (mk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 028.4.2017, 16:00 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor