2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Moritz Zitlau kann künftig nicht mehr für Zevens U19 auflaufen. Das Team wurde, genau wie das des JFV Concordia, kurz vor dem Start der Rückrunde zurückgezogen. Foto Krause
Moritz Zitlau kann künftig nicht mehr für Zevens U19 auflaufen. Das Team wurde, genau wie das des JFV Concordia, kurz vor dem Start der Rückrunde zurückgezogen. Foto Krause

TuS Zeven und JFV Concordia ziehen zurück

U19-Landesligen müssen kurz vor Saisonstart weiteren Aderlass hinnehmen

Zeven/Selsingen. Der U19-Jahrgang im Fußball-Jugendbereich wird immer mehr zum Auslaufmodell. Eine Woche vor dem Rückrundenstart haben jetzt der TuS Zeven und der JFV Concordia angesichts von andauernden Personalproblemen die Reißleine gezogen und ihre Landesligateams abgemeldet.

„Wir haben das intern lange diskutiert, aber wir hatten einfach keine ausreichende Menge an Spielern mehr. Jetzt beginnt die Zeit der Abiturvorbereitung, was bei uns einige betrifft und andererseits ziehen die Herrenmannschaften auch schon einige Spieler raus“, so Thomas Fehlandt vom TuS. „Aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres sahen wir da keine andere Möglichkeit.“

Fehlandt für Abschaffung

Bezüglich der derzeit auf Landes- und Bezirksebene diskutierten eventuellen generellen Abschaffung der U19 hat Thomas Fehlandt eine klare Position: „Ich kann das nur befürworten.“

Ähnlich ist die Situation beim JFV Concordia. Der Jugendförderverein hat die U19- Erstvertretung ebenfalls vor wenigen Tagen abgemeldet. Der Grund sind mehrere Ausfälle. „Wir hatten nur noch einen ganz dünn besetzten Kader zur Verfügung und es wäre schwierig geworden, die Saison ordentlich zu beenden“, so Trainer Ingo Steffens. Die Spieler kommen nun in den Herrenteams zum Einsatz. (olm/db)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 028.2.2017, 12:15 Uhr
Zevener ZeitungAutor