2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Rinke
F: Rinke

TuS zeigt viel Spielfreude und Treffsicherheit

TESTSPIEL: +++ Merzhausen siegt 4:1 +++

HOCHTAUNUS . Mit einem 4:1(1:1)-Sieg beim Gruppenliga-Absteiger FV Stierstadt startete der heimische Fußball-Gruppenligist TuS Merzhausen am Freitagabend erfolgreich in die Testspielvorbereitung. Nachdem der erste Test vergangene Woche vom Gegner abgesagt worden war, zeigte die Mannschaft von Trainer Daniel Dylong Spielfreude sowie ihre Klasse. Denn gegen einen starken Gegner wurden so gut wie keine Torchancen zugelassen.

FV Stierstadt - TuS Merzhausen 1:4

Ali Razai sorgte für einen Blitzstart, als er nach 90 Sekunden bereits zum 1:0 traf. Zwar glich Enrico La Medica bereits in der 12. Minute zum 1:1 aus, doch in einem interessanten Vergleich zeigte Merzhausen seine Qualitäten. Das 2:1 fiel allerdings erst in der 43. Minute, als Torjäger Ali Razai nach einer zu kurz abgewehrter Ecke mit einem abgefälschten Schuss aus 18 Metern erneut erfolgreich war. Mit seinem dritten Treffer erhöhte Ali Razai in der 70. Minute auf 3:1, ehe Patrick Berschick zwei Minuten vor Schluss den 4:1-Endstand herstellte. Abteilungsleiter Ralf Sartoris war mit dem Spiel zufrieden, auch wenn das Ergebnis angesichts der Stärke von Stierstadt zu hoch ausgefallen sei: „Der Gegner hatte kaum eine Chance, weil wir fast nichts zugelassen haben.“

Am Ende gab es aber noch eine Hiobsbotschaft. Denn Stefan Hickl schied mit einer schweren Verletzung aus und musste ins Krankenhaus. Außerdem ist Merzhausen auf der Suche nach einem Testspielgegner aus der Verbands- oder Gruppenliga, nachdem der Test gegen die Usinger TSG ebenfalls ausgefallen ist.



Aufrufe: 018.7.2016, 11:07 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor