2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TuS Xanten verliert deutlich

0:3-Niederlage gegen die SGE Bedburg-Hau für den Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Fußball-Geschäftsführer Karl-Heinz Beeck hatte vor der Partie 90 Minuten Konzentration eingefordert, die er jedoch nicht zu sehen bekam. Bereits nach neun Minuten mussten die Gäste bei der SGE Bedburg-Hau den Rückstand hinnehmen, als Dominik Ljubicic den Ball im Gehäuse von Torhüter Jos Hennemann unterbrachte, der zuvor bereits einmal gut gerettet hatte (3.).

Seine Vorderleute fanden schwer in die Partie und kamen mit der körperbetonten Spielweise der SGE nicht zurecht. "Wir konnten unsere spielerischen Möglichkeiten nicht auf den Platz bringen.

Das war von drei Spielen bisher eindeutig das schlechteste", ärgerte sich Beeck. Dem TuS gelang es nur selten, gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Und statt den Ausgleich zu erzielen kassierte der TuS nach einer guten Stunde den zweiten Gegentreffer (66.). Danach gerieten die Hausherren sogar in Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte (80.). Allerdings gelang es Xanten auch in Überzahl nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Den Schlusspunkt setzte die SGE in der 90. Minute mit dem 3:0.

Aufrufe: 027.8.2015, 10:12 Uhr
RP / jheiAutor