2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

TuS Xanten hat den MSV Moers zu Gast

Rennen um die Meisterschaft in vollem Gange +++ Am Mittwoch geht es schon weiter +++ Cremers bleibt Trainer in Rheinberg

In der A-Liga liefern sich derzeit der FC Meerfeld und der TuS Xanten einen heißen Kampf um den Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga.

Der FCM ließ beim 0:0 in Veen zwei Punkte liegen. Daher kann der TuS am Mittwochabend um 19.45 Uhr mit einem Sieg über den MSV Moers bis auf einen Punkt an die Meerfelder herankommen.

Die sonntäglichen Punktverluste des Ligachefs beim torlosen Unentschieden in Veen mögen als zusätzlichen Anreiz für ein erfolgreiches Auftreten gegen den Meerbecker Gast dienen, auch wenn TuS-Trainer Gerd Wirtz das Resultat des Konkurrenten nicht überbewerten möchte.

"Ich bin zwar nicht traurig über das 0:0, aber noch sind 16 Spiele zu bestreiten, in denen unsere Mannschaft laufen und punkten muss." Dirk van Bonn bleibt bei den Xantenern lediglich der Platz an der Seitenlinie - der erfahrene Mittelfeldlenker muss nach der "Gelb-Rot" beim 5:2-Sieg seiner Mannschaft in Budberg gesperrt zuschauen.

Sowohl die Xantener, die 5:2 beim SV Budberg II gewannen, als auch die Meerbecker, die mit 3:0 den SSV Lüttingen besiegten, sind somit mit Erfolgen in die Rückrunde gestartet.

Der MSV kann selbst nur mit einem Dreier noch einmal ein wenig an die Spitzenplätze heranrücken. Der B-Ligist TuS Rheinberg wird auch in der kommenden Spielzeit von seinem Trainer Thomas Cremers, Co-Trainer Ermin Besic und Torwarttrainer Dieter Engelmann betreut.

Aufrufe: 04.3.2015, 09:44 Uhr
RP / DKAutor