2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
TuS Wörrstadt triumphiert in Speyer. F: Wolff
TuS Wörrstadt triumphiert in Speyer. F: Wolff

TuS Wörrstadt nach Krimi im Halbfinale

Fußballerinnen zwingen FC Speyer bis ins Elferschießen und siegen

WÖRRSTADT. Die Fußballerinnen von TuS Wörrstadt sind ihrem Saisonziel, den Südwestpokal zu gewinnen, ein gewaltiges Stück näher gekommen. Durch den 7:6-Erfolg im Elfmeterschießen schaltete die Elf von Jessica Wissmann und Jockel Weinz mit dem FC Speyer einen der beiden Regionalligisten aus, die noch im Cup vertreten sind. Demnach läuft alles auf das Endspiel zwischen TuS Wörrstadt und dem SC Siegelbach raus, sofern beide Teams nicht schon im nun zu losenden Halbfinale aufeinandertreffen.

Das Neuborn-Team vollbrachte in Speyer eine ungeheure Energieleistung. Während den ersten 120 Minuten lag es dreimal hinten und schaffte immer wieder den Ausgleich. Laura Bennhardt und Sarah Schmitt sorgten dafür, dass die Partie mit dem 2:2 in die Verlängerung ging. Dort glich Jessica Wissmann nach 118 Minuten zum 3:3 aus. Abteilungsleiterin Maria Breuer war ob dessen überglücklich. Doch schwante ihr nichts Gutes: „Elfmeterschießen verlieren wir immer“, brummte sie, während sie nervös von einem Fuß auf den anderen Fuß trippelte.

Ihre Spielerinnen straften die Seele des Wörrstädter Frauenfußballs Lügen: Nicht nur, dass jede ihren Strafstoß eiskalt verwandelte. Nein, Josephine Rothmann parierte einen Ball der Gastgeberinnen und trat damit den Gegenbeweis zur pessimistischen These Breuers an. Die Revanche für die Punktspielniederlage vor wenigen Wochen war geglückt. Auch wenn es einen Augenblick länger gedauert hat.



Aufrufe: 02.5.2017, 10:00 Uhr
Claus RosenbergAutor