2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Wörrstädterinnen (links) wollen nächste Pokalrunde überstehen. F: Wolff
Wörrstädterinnen (links) wollen nächste Pokalrunde überstehen. F: Wolff

TuS Wörrstadt im Pokal vor schwerer Aufgabe

Regionalligist gastiert in Speyer +++ Liebetanz und Schmidt wieder im Kader

WÖRRSTADT Wenn die Fußballerinnen von TuS Wörrstadt in dieser Saison noch einen Titel holen wollen, dann müssen sie am Montag einen Kraftakt leisten: Im Viertelfinale des Südwestpokals gastieren sie beim FC Speyer, wie sie Regionalligist. Das Los wollte es so. Der dritte Regionalligist im Bunde der acht verbliebenen Mannschaften, der SC Siegelbach, hatte mehr Fortune und spielt bei der – keineswegs zu unterschätzenden – Wormatia Worms.

Loreana Liebetanz und Sarah Schmidt wieder im Kader

Gegenüber der jüngsten Heimniederlage gegen den SC Bad Neuenahr ist TuS Wörrstadt personell stärker bestückt. Das Trainergespann Jessica Wissmann/Jockel Weinz kann wieder auf Loreana Liebetanz und Sarah Schmidt bauen, die zur Verfügung stehen. Gegen Speyer gab es vor wenigen Wochen eine „verdiente 1:4-Niederlage“, wie sich Jessica Wissmann. Sie nimmt es positiv: „Wer weiß, wofür sie gut war. Dann nehmen wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter“, hofft sie.

Ungewöhnliche Uhrzeit wurmt das Neuborn-Team

Zudem fährt TuS Wörrstadt mit einer gehörigen Portion Prass in die Vorderpfalz. Montagabend, 19.30 Uhr – die Uhrzeit wurmt. Abteilungsleiterin Maria Breuer vermutet, dass sie die Retourkutsche für die schwierige Terminfindung war. TuS hatte einige Wünsche der Speyrer abgelehnt, weil sie andernfalls auf wichtige Spielerinnen hätte verzichten müssen. Hintergrund ist, dass beim FC am Montag auch ein großes Jugendfußballturnier stattfindet und der Platz zur ursprünglich angesetzten Pokalspielzeit am Nachmittag belegt ist.



Aufrufe: 030.4.2017, 10:00 Uhr
Claus RosenbergAutor