2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mit sechs Testspielen bereiten sich die Fußballerinnen von TuS Wörrstadt auf die Rückrunde vor. F: Wolff
Mit sechs Testspielen bereiten sich die Fußballerinnen von TuS Wörrstadt auf die Rückrunde vor. F: Wolff

TuS Wörrstadt hakt den Regionalliga-Titel ab

FRAUENFUSSBALL Jockel Weinz gibt Platz zwei oder drei als neues Ziel aus +++ Sechs Vorbereitungsspiele

WÖRRSTADT Mit sechs Testspielen bereiten sich die Fußballerinnen von TuS Wörrstadt auf den 5. März vor, an dem sie mit der Heim-Begegnung gegen den 1. FC Riegelsberg zurück in den Wettkampfmodus schalten. Der Regionalligist, der derzeit in Sprendlingen trainiert, trifft auf den TSV Gau-Odernheim, SC Opel Rüsselsheim, die U15-Jungs der TSG Sprendlingen sowie auf Eintracht Frankfurt, wie Coach Jockel Weinz erläutert: „Darüber hinaus könnte es sein, dass wir am Fastnachtswochenende noch ein Spiel einschieben“, so der Ex-Bodenheimer.

Den Regionalliga-Titel haben sie am Neuborn abgehakt. „Es sei denn, Andernach meldet noch ab“, scherzt Weinz. Platz zwei oder drei wäre aber durchaus noch drin, glaubt der Zweckoptimist. Dazu müssten die Wörrstädterinnen in den verbleibenden neun Saisonspielen noch den SC Bad Neuenahr und den SC Siegelbach überflügeln.

Im Kader von TuS Wörrstadt hat sich keine Veränderung ergeben. Keine Spielerin verabschiedete sich, keine Spielerin kam dazu. Und das ist grundsätzlich im Sinne von Weinz, der sein Ensemble ausgesprochen gut aufgestellt sieht.

Darüber hinaus haben die Wörrstädter bereits ihre Sensoren auf die kommende Runde ausgerichtet. „Es gibt Anfragen von einigen Spielerinnen, ob sie zu uns stoßen könnten“, sagt Weinz nicht ohne Stolz. Am Neuborn spielen zu dürfen, habe offenbar wieder einen hohen Stellenwert. Das erleichtere die Kaderplanung erheblich.



Aufrufe: 029.1.2017, 12:00 Uhr
Claus RosenbergAutor