2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

TuS Wörrstadt feiert ersten Auswärts-Dreier

Linda Simon und Xueer Chen treffen beim kampfstarken FFC Montabaur

WÖRRSTADT Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg kehrten die Regionalliga-Fußballerinnen von TuS Wörrstadt aus dem Westerwald zurück. Linda Simon und Xueer Chen machten gegen den FFC Montabaur mit ihren Toren den zweiten Sieg in Folge perfekt.

Die Neuborn-Elf begegnete dem kampfstarken Gegner mit der richtigen Einstellung. Jessica Wissmann, die das Ensemble gemeinsam mit Jockel Weinz betreut, sagte augenzwinkernd: „Genau so, wie wir uns das vorgenommen hatten“. Darüber hinaus hatte die Mannschaft strategisch die richtige Wahl getroffen: „Wir wollten mit vielen flachen Bällen operieren. Genau das haben wir dann auch getan“, sagte Wissmann.

Nach den üblichen Anlaufschwierigkeiten, die die Mannschaft hat, flutschte der Ball endlich über die Linie. Steffi Wagner hatte das Leder von Rechtsaußen in die Mitte geschlagen, wo sich Linda Simon energisch behauptete und einlochte. Wissmann: „Da hat man gemerkt: Sie wollte mit aller Macht das Tor“.

Das 2:0 entwickelte sich ähnlich: Diesmal setzte sich Rebekka Kling auf der rechten Seite durch, die Chen perfekt bediente. Mit ihrem fünften Saisontreffer beseitigte die TuS -Angreiferin die letzten Zweifel daran, dass TuS Wörrstadt den ersten Auswärtssieg dieser Saison einfahren würde.

Nach einer Stunde gaben Loreana Liebetanz und Jessica Wissmann ihr Comeback auf dem Rasen. Beide waren länger verletzt beziehungsweise erkrankt ausgefallen. Den halbstündigen Einsatz überstanden die beiden problemlos. „Alles gut“, kommentierte Wissmann zuversichtlich mit Blick aufs nächste Spiel daheim gegen Siegelbach, wo die zwei Leistungsträgerinnen durchaus wieder in der Startelf stehen könnten.

TuS Wörrstadt: Rothmann – A. Wagner, Gillmann, Uersfeld, Stein (46. Graci) – Lauter, S.Wagner (60. Wissmann) – Simon, Schmitt, Kling – Chen (60. Liebetanz).



Aufrufe: 017.10.2016, 08:20 Uhr
Claus RosenbergAutor