2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
TuS Wörrstadt (rot) bleibt an der Hürde Saarbrücken hängen. F: Wolff
TuS Wörrstadt (rot) bleibt an der Hürde Saarbrücken hängen. F: Wolff

TuS Wörrstadt auf Platz acht

Frauen-Regionalligist verliert Duell um Platz sieben

WÖRRSTADT. Die Fußballerinnen von TuS Wörrstadt haben das Duell um Platz sieben in der Regionalliga Südwest verloren. Weil sie am finalen Spieltag im direkten Vergleich dem FC Saarbrücken II mit 1:4 unterlagen, wurden sie in der Abschlusstabelle auf Rang acht verwiesen.

Die prekäre Personallage der Neuborn-Elf wurde an zwei Dingen augenscheinlich: Zum einen stand wieder Katharina Schütz im Tor. Sie ist normalerweise eine der führenden Feldspielerinnen im Ensemble von Tomislav Brekalo. Und außerdem saß mit Carina Eckstein nur eine Spielerin auf der Bank. Hoffnung auf ein Remis weckte vorübergehend Linda Simon (28.), die nach ersten Gegentreffern von Anja Ditscheid (6.) und Katren Hager (24.) den Anschluss zum 1:2 herstellte. Nach dem Wechsel aber machten wieder Ditscheid (58.) und Michelle Grewenig (80.) alles klar. Für Brekalo war es das letzte Spiel als Trainer von TuS. Seine Bilanz fiel positiv aus: ,,Wir, Markus Menk und ich, hinterlassen eine spielstärkere Mannschaft, als wir sie vor zwei Jahren übernommen haben".



Aufrufe: 016.5.2016, 15:00 Uhr
Claus RosenbergAutor