2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Die TuS erwartet am Samstag Böblingen im Otto-Dipper-Stadion. F: Eckard Eibner
Die TuS erwartet am Samstag Böblingen im Otto-Dipper-Stadion. F: Eckard Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS will an den 3:0-Sieg anknüpfen

Landesliga (3): TuS Metzingen - SV Böblingen (Sa., 15 Uhr)

Nach dem souveränen 3:0-Sieg in der Vorwoche gegen die Freudenstadt wartet nun die SV Böblingen im Otto-Dipper-Stadion auf die Landesligakicker der TuS.
„Wir sind zufrieden mit dem Sieg, aber wir werden nicht leichtsinnig und wissen, dass unsere Situation nach wie vor prekär ist“, dämpft Metzingens Trainer Zizino Teixeira-Rebelo die Euphorie beim Tabellenvorletzten. Mit dem 3:0-Erfolg gegen erschreckend schwache Freudenstädter starteten die Ermstäler erfreulich ins Fußballjahr 2017. Daran soll jetzt gegen Böblingen angeknüpft werden. Der Übungsleiter, der für die Rückrunde Unterstützung vom neuen Co-Trainer Necmettin Inan erhält, weiß um die Stärke der Gäste: „Das ist eine gute Mannschaft, die aus der Verbandsliga abgestiegen ist. Das wird schwer für uns. Aber wir werden die Partie gleich angehen wie in der letzten Woche.“

Die Maxime bleibt in Metzingen aber die gleiche: Von Spiel zu Spiel denken. Das kommende ist also daheim gegen Böblingen. Die SV steht auf dem siebten Platz und will den Kontakt ans obere Mittelfeld halten. Metzingen kämpft hingegen gegen den drohenden Abstieg und braucht jeden Punkt. Hoffnung dürfte den TuS-lern machen, dass sie in der Vorwoche bereits den Achtplatzierten der Liga schlugen. Das kann natürlich auch gegen den Siebten klappen. Fehlen wird Enzo Liotti, der Probleme mit der Leiste hat.
Aufrufe: 03.3.2017, 09:55 Uhr
buxx / gioAutor