2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Westerloy holt ersten Auswärtssieg

Letztes Spiel 2016 endet mit einer Überraschung

Verlinkte Inhalte

Der TuS Westerloy hat zum Abschluss 2016 den ersten Auswärtssieg geholt.

Beim TuS Wahnbek setzte sich die Mannschaft von Coach Ralf Potthoff mit 4:2 durch und schließt die Hinrunde auf dem siebten Tabellenplatz ab. Auch in Wiefelstede dürfte man sich freuen, denn diese Niederlage sorgte dafür, das der TuS Wahnbek auf den dritten Tabellenplatz abrutschte und der SVE Wiefelstede II jetzt als Zweiter in die Winterpause gehen darf.

Für den TuS Wahnbek fing das Spiel eigentlich recht gut an, denn bereits in der 6.Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter. Riccardo Dütsch verwandelte sicher zum 1:0. Die Freude über die Führung war aber noch nicht ganz abgeklungen, da sorgte Dennis Meyer-Stüve schon für den Ausgleich (7.).

Bis zur Pause passierte Ergebnistechnisch nichts mehr. Aber, nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel traf Oliver Büntjen zur Gästeführung, nach schöner Vorarbeit von Dennis Meyer-Stüve. Die Gäste verhalfen dem TuS Wahnbek in der 65.Minute allerdings zum Ausgleich, per Eigentor (ob es eines war, konnte nicht wirklich geklärt werden) traf Westerloy zum 2:2.

Aber dieser Ausgleich schockte die Gäste nicht und so fiel in der 77.Minute der erneute Führungstreffer für Westerloy durch Stefan Granz. Kristof Juraschek machte in der 81.Minute den Sack zu.

„Es war ein verdienter Sieg, denn wir haben eine mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz gezeigt“, sagte Westerloy Co-Trainer Toralf Stein. „Wir mussten auch elf Mann durchspielen, da unsere Wechselspieler angeschlagen waren und die Jungs haben sich richtig gut durchgebissen. Auch nach dem 2:2 waren wir dem 2:3 näher als Wahnbek dem 3:2. Das war eine ganz starke Leistung und die Jungs haben sich mit dem Sieg für diese Leistung auch belohnt“.

Aufrufe: 013.11.2016, 14:24 Uhr
Andreas KempeAutor