2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Westerloy feiert ersten Saisonsieg

Mit drei Punkten zum Heidefest

Verlinkte Inhalte

Der TuS Westerloy hat am Freitagabend den ersten Saisonsieg eingefahren.

Gegen Kickers Wahnbek gewann die Elf von Trainer Ralf Potthoff mit 4:3. Der Sieg kam genau zur rechten Zeit, denn mit guter Laune machte das Heidefest umso mehr Spaß. Allerdings gab es gleich zu Beginn der Partie einen Rückschlag. Gästestürmer Timo Gawenda traf nach ein paar Sekunden zur Kickers-Führung.

Oliver Büntjen sorgte dann nach einer halben Stunde für den Ausgleich, doch in der ersten Minuten der Nachspielzeit der ersten Hälfte war wieder Timo Gawenda erfolgreich, traf zur erneuten Gästeführung. Eine Viertelstunde vor Spielende glich Kevin Schliep aus und Nikolaj Popov erzielte die erste TuS-Führung. „Der kleinste Spieler trifft per Kopf, das hatte was“, freute sich Ralf Potthoff besonders über diesen Treffer.

Eine Minute vor Schluss zeigte sich wiederum Timo Gawenda von seiner bekannten Seite, erzielte er doch seinen dritten Treffer der Partie zum 3:3-Ausgleich. Als der Schiedsrichter die Pfeife zwecks Schlusspfiff schon fast im Mund hatte, stocherte Eike Gerstenkorn das Leder aus dem Gewühl noch zum 4:3 über die Linie und sorgte für Jubel beim TuS.

„Der Sieg ist auch verdient. Die erste Hälfte war aber schon merkwürdig. Wir standen ja gerade auf dem Platz als wir schon zurücklagen“, sagt Ralf Potthoff. „Schließlich haben wir Kickers Wahnbek in der ersten Hälfte aber schon dominiert. Dummerweise haben wir es nicht geschafft, diese Tatsache auch im Ergebnis widerzuspiegeln. So mussten wir mit einem Rückstand in die Pause. Das 1:2 war auch schon ein leichter Nackenschlag. Die Jungs sind nach der Pause auch schwer in den Tritt gekommen, was sie aber auszeichnete ist, das sie gefightet haben. Dann verdient man sich auch solche Möglichkeiten wie zum Schluss und alles in allem ist der Sieg auch verdient“. Der anschließende Auftritt auf dem Heidefest und das dortige Wochenende sollen also feuchtfröhlich und mit bester Laune stattgefunden haben und noch weitergehen.

Aufrufe: 03.9.2016, 10:39 Uhr
Andreas KempeAutor