2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Weener mit wichtigem Sieg im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Durch einen 2:0-Sieg gegen den FC Norden hat sich der TuS Weener etwas von der Abstiegszone lösen können. Als Tabellenzwölfter hat der TuS nun vier Punkte Vorsprung auf Plaggenburg auf dem ersten Abstiegsplatz.

Die Gäste zeigten eine über weite Strecken bescheidene Leistung, hatten aber Glück das Weener die vielen sich bietenden Chancen nicht nutzte. Nach Zillmers frühem Führungstreffer (7.) war Weener deutlich überlegen. Die Gäste hatten in der gesamten Spielzeit keine richtigen Torchance. Immer wieder sah sich Gästetorhüter Marco Geiken den Angriffen der Platzherren ausgesetzt. Es sollte aber noch bis zur 76. Minute dauern ehe Meyer mit dem zweiten Treffer für den TuS den Sieg unter Dach und Fach brachte. Für den FC wird es in dieser Form schwer sein, die Klasse zu halten.

Aufrufe: 09.4.2017, 18:18 Uhr
Volkhard PattenAutor