2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Steht vor einer schweren Aufgabe: Windheims Spieletrainer Egon Kanz empfängt am Sonntag den Spitzenreiter TuS Wasserstraße. F: Bokun
Steht vor einer schweren Aufgabe: Windheims Spieletrainer Egon Kanz empfängt am Sonntag den Spitzenreiter TuS Wasserstraße. F: Bokun

TuS Wasserstraße will gegen das Kellerkind nachlegen

TuS Windheim II empfängt TuS Wasserstraße II // Union Minden II trifft auf den SC Hille

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B Nord will der Tabellenführer TuS Wasserstraße gegen den Tabellenletzten TuS Windheim II mit einem Dreier den Platz an der Sonne festigen. Der direkte Verfolger SC Hille reist derweil zur Reserve von Union Minden.

TuS Windheim/Weser II - TUS Weserstrand Wasserstraße (So 13:15)

TuS Wasserstraße grüßt seit dem 5:1 Sieg im Spitzenspiel gegen den VfB Gorspen-Vahlsen vom Platz an der Sonne. Kommenden Spieltag geht es nun gegen den Tabellenletzten TuS Windheim II, der bisher lediglich einen Zähler holen konnte. Dennoch will Trainer Ralf Maleike die Hausherren auf keinen Fall unterschätzen: „Wenn du den Tabellenführer schlägst und in der darauffolgenden Woche gegen den Letzten spielen musst, ist das nicht unbedingt ein Geschenk. Die werden alles in die Waagschale werfen, um gegen uns was zu holen, zumal es auch noch ein Derby ist. Wir dürfen es auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Das wird eine Einstellungssache“, erklärt Maleike, weiß aber auch, dass „es unsere Pflicht ist, am Sonntag ein vernünftiges Spiel abzuliefern und die drei Punkte mitzunehmen.“ Zwar fallen mit Jordan Langfeld und Niklas Nahrwold zwei wichtige Spieler im Kader von Wasserstraße aus, aber dennoch steht Maleike eine „schlagfertige Truppe bereit.“ Für das Kellerkind der Liga wird die Partie, nach dem deutlichen 4:1 gegen den SV Weser Leteln am vergangenen Wochenende die nächste schwere Aufgabe. Dass sie gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel mithalten können, haben sie zuletzt gezeigt, wenn auch die Ergebnisse ausgeblieben sind. Anstoß der Partie ist am Sonntag in Windheim um 13:15 Uhr.



Union Minden II - SC Hille (So 13:15)

Der Tabellenzweite SC Hille konnte das Verfolgerduell gegen den SV Päpinghausen/Cammer in der letzten Woche deutlich für sich entscheiden. Gegen die zuletzt formverbesserte Union Minden Reserve gilt es nun, den zweiten Platz zu verteidigen und in Schlagdistanz zum Spitzenreiter zu bleiben. Die Hausherren aus Minden mussten gegen die TSG Neuenknick eine bitte 3:0 Klatsche hinnehmen und sind nun auf Wiedergutmachung aus, nachdem in den Wochen zuvor eine stark aufsteigende Form bemerkbar war, in denen die Elf von Trainer Mirco Wilkopp vier Siege in Serie feiern konnte und einen deutlichen Sprung in der Tabelle machte. Aufpassen muss der SC Hille am Sonntag auf Mindens Toptorjäger Chris Danneberg, der mit zwölf Toren die Torschützenliste anführt. Anstoß am Sportplatz Mittelweg in Minden ist am Sonntag um 13:15 Uhr.

Die weiteren Partien des 11. Spieltags der Kreisliga B Nord:

13:00 Uhr: FT Dützen III : SC RW Maaslingen II

13:15 Uhr: TuS Bad Oeynhausen II : FSC Eisbergen III

13:15 Uhr: TuS Petershagen/Ovenstädt II : TSG Neuenknick

15:00 Uhr: SV Päpinghausen/Cammer : SV Weser Leteln II

15:00 Uhr: VfB Gorspen-Vahlsen : Türk SV Minden


Aufrufe: 021.10.2016, 18:03 Uhr
Rafael BokunAutor