2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Vorwärts Augustfehn legt nach

Der Sieg im Pokalspiel gegen den TV Metjendorf sorgt beim Tus Vorwärts Augustfehn anscheinend für einen Aufschwung.

Verlinkte Inhalte

Das Heimspiel am Freitagabend gegen Schlusslicht Tus Ocholt wurde mit 5:1 gewonnen.

Es war zwar das Spiel des Vorletzten gegen den Letzten, doch Augustfehn bestimmte weitgehend das Spiel.Somit war der Führungstreffer durch Mirco Ernst in der 23.Minute auch verdient.

Aber, mit dem 1:0 ging es auch in die Pause. „Wir hatten schon Glück, das wir nicht höher zurückgelegen haben. Augustfehn hat sich gute Chancen erspielt“, war auch die Meinung von Gästetrainer Michael Meiners.

Somit haben sich die Gäste für den zweiten Durchgang einiges vorgenommen, hatten aber nicht die Durchschlagskraft. Die Folge war ein Doppelschlag zum 3:0 durch Fabian Borchers (55.) und Nico Rudolph (59.).

Der TuS Ocholt kam aber zwei Minuten später durch Jan Wehner zum 3:1, „und es folgte eine Phase, in der wir ein wenig besser ins Spiel kamen“, fügt Michael Meiners an, doch sein Team konnte keinen Nutzen daraus ziehen. Augustfehn war da schon agiler und Jan Weber verwandelte einen an sich selbst verursachten Elfmeter zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Adnan Ramani mit dem 5:1.

„Augustfehn hat verdient gewonnen und ich denke, sie werden noch um den dritten Tabellenplatz mitspielen“, so Meiners zum Abschluss.

Rainer Dierks (Augustfehn):“ Unsere Mannschaft hat das Spiel überlegen geführt und den Schwung aus dem Pokalspiel auch mitnehmen können. Es ist ja schon schwer, vom Pokal wieder in die Liga zu finden, aber die Mannschaft hat das gut gemacht und verdiente Punkte gewonnen“.

Aufrufe: 07.4.2017, 23:00 Uhr
Andreas KempeAutor