2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

TuS von Rückschlägen erholt

Neuenkirchener 2:2 gegen verstärkte Oyther Reserve

Mit einem insgesamt gerechten 2:2 endete in der Kreisliga Vechta das Verfolgerduell zwischen TuS Neuenkirchen und VfL Oythe II.
Im Pias-Sportpark zeigten sich die Hausherren von den Rückschlägen der letzten Wochen gut erholt. In der Anfangsphase (11.) hätte Markus Bei der Hake das 1:0 gegen tief stehende Gäste machen müssen. Stattdessen hatte die personell verstärkte Oyther Reserve mit einem Konter Erfolg. Zwar glich die Elf von TuS-Trainer Thomas Steinkamp schon wenig später aus; mit dem Pausenpfiff aber erzielte Oythe II die erneute Führung. Zehn Minuten vor dem Ende fälschte ein Oyther zum verdienten 2:2 für den TuS eine scharf hereingeschlagene Flanke von Dirk Neuendorf ins eigene Tor ab. In der ausgeglichenen Partie hatten beide Seiten durchaus Chancen zu weiteren Toren, die ungenutzt blieben. Bereits am Sonntag zeigt sich im Spitzenspiel gegen Tabellenführer SC Bakum an gleicher Stelle, ob sich die Steinkamp-Elf wirklich gefangen und ihr Selbstvertrauen zurückgewonnen hat. Der TuS-Trainer sieht sich jedenfalls auch gegen die Schwarz-Weißen nicht chancenlos und würde zu gerne mit einem Sieg seinen Teil dazu beitragen, dass das Aufstiegsrennen bis zum letzten Spieltag offen bleibt.
Aufrufe: 014.5.2015, 21:13 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor